Sonstige [Nokia 6120] Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NiKe07, 26. Mai 2008.

  1. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein paar Fragen zum Nokia 6120!
    Vielleicht hat ja jemand das Handy und kann mir die Antworten geben!

    Ist der eingebaute Lautsprecher laut?
    Gibt es auch so ein Menü (wie z.B. bei SE) bei dem man zwischen den geöffneten Apps switchen kann?
    Ist es möglich Screenshoot zu machen?


    Fürs erste wären dass alle!
    Wenn mir noch welche einfallen poste ich sie einfach dazu!

    NiKe
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Was heißt bei dir laut?

    Es ist ein S60 Gerät, somit hast du Multitasking. ;)
    Klar geht das, ist ein S60 Gerät.

    LG
     
  3. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. Halt kann es mit den aktuellen SE Phones mithalten (W610, W580)?

    Hmm.. Aber das Handy hat ja keine extra Taste dafür..
    Wie geht denn dass?
    Ich meine halt wenn ich am SMS schreiben bin, dass ich mit einer Taste schnell in den Media Player wechsle und dort das Lied weiterschalte und dann wieder zurück!

    Jo.. Aber mit war für einer Taste?

    NiKe
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Betätige die Symbiantaste etwas länger. Also Menütaste halten dann kommt der Taskmanager. ;) Nokia ist da etwas besser. :D

    Lass des mit lauten Lautsprecher um andere Leute zu belästigen. Mit guten Kopfhörern ist es etwas lauter, aber wer es extrem laut will, der wird damit keine Freude haben. Aber wer will schon Hörschaden haben?

    LG
     
  5. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Asooo...
    Geilo.. Jetzt will ich umso mehr ein Symbian..

    Nein.. Aber um meinen Freunden halt die neuen Lieder von mir zu zeigen..
    Oder auch beim Trampolin hüpfen (Gartentrampolin), weil ich da das Handy nicht in den Taschen haben kann!

    Nike
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht nur bei s60v3 FP1-2 so?

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das 6120c hat ja sogar FP1. Bei meinem 6600 ging das damals schon oder beim 6630. :D Also soviel dazu. Ging also bei S60v1 schon muss nicht S60v3.1 sein.

    Für solche Sachen nutzt man einen 2,5 Klinken Adapter auf 3,5mm und dann passive Miniboxen ran. Des macht mehr Spass. Glaube mir, spreche da aus Erfahrung.

    LG
     
    #7 Deadman, 26. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  8. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Naja..
    Hatte sowieso vor Miniboxen zu kaufen..
    Aber OK..

    THX für die Infos..
     
  9. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Jetzt sind mir noch Fragen eingefallen!

    Ist es möglich, das lange drücken der Lautstärketasten als Vorwärtstaste für den Mediaplayer zu nehmen?
    Funktioniert der Taskmanager auch mit dem Mediaplayer (ist der Mediaplayer aufgelistet)?

    NiKe
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Klar läuft mit allen. Bei Javaspielenn muss ma halt aufpassen.

    Man macht es miit den Knopf mit den mal normal ein Lied weiterspringt und nicht die Lautstärketaste.

    LG
     
  11. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Wie meinst du bei Java Spielen muss man aufpassen?

    Ja das 6120 hat ja keinen Knopf!
    Ich meine jetzt wenn ich musik höre und nicht im Mediaplayer bin!

    NiKe
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst nur im Mediaplayer bzw Musikplayer springen bzw vorspulen.
    Bei Javaspielen kommt es auch mal vor, dass sie beendet werden.

    LG
     
  13. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich war heute mal bei Amazon die Rezesionen durchlesen!

    Dabei sind mir jetzt neue Fragen gekommen:

    Gibt es bei dem Handy noch Favoriten?
    Wenn nein, Lassen sich diese irgendwie nachrüsten?
    Muss man beim SMS schreiben jedesmal den Empfänger aus dem Adressbuch wählen oder gibt es wie bei S40 eine Liste der letzten Empfänger?

    Allg. Frage zu Symbian: Können Symbian Anwendungen Tasten belegen?
    Also das wenn ich einen (herundergeladenen) Mediaplayer offen habe und z. B. die Kamera Taste drücke diese den MediaPlayer steuert? Also könnte man sowas proggen?

    THX schon mal!
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    So eine Liste hast du bei S60 nicht.

    Favoriten? Nein hat es nicht. Gab es mal bei S60v2, nutrze nur da keiner meines Wissens. War so eigenes Menü und keine Liste.
    Hast ausserdem den Aktiven Standby, der macht mehr Spass.

    Du kannst linken und rechten Softkey belegen, mehr nicht.

    Bei WinMob könntest du den kameraknopf zu Mediaplayer starten nutzen. :D


    LG
     
  15. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Muss ich den Empfänger aus em Adressbuch holen?
    Könnte es da Software dafür geben oder ist so ein eingrff in ein Menü mit Symbian nicht möglich?
    Kenn mich leider noch nicht so aus was mit Symbian alles möglich ist!

    Sind die Navitasten schon belegt? Mit was?

    Du meinst mit Windows Mobile?
    Naja, theoretisch müsste es doch möglich sein..
    RotateMe schaltet ja auch über die C Taste um..
    Oder in Taskman kommt ja auch mit ner Tastenkombi!

    NiKe
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja, musst du, des geht aber extrem schnell. Ich schreibe bei S60 schneller eine SMS also bei S40 von den herholen des Kontaktes und der Übersicht.

    Ich kenne kein Programm. Sehe drin auch kaum Sinn. Des was ich dringend brauche, lege ich gleich so ins Menü, dass ich schnell dort bin. Kannst ja Kalender rauslegen im Menü muss nicht in einen Unterordner sein aller S40. Somit geht es schnell. Die wichtigsten sind immerhin 7 Funktionen kannste ober Softkeys und Aktiven Standby verlegen.

    Navitasten kann man nicht belegen, die sind automatisch im Aktiven Standby wenn du den aktiv hast. Geht schneller zum Bedienen, siehst auch gleich deinen Kalender.

    RotateMe macht es von alleine. Mit der C-Taste hat da nichts zu tun. Wenn du Player offen hast, kannst du ja über 5 Wege den Player steuern.

    Beii Windows Mobile kannst du die Tasten selber belegen, musst nicht das nehmen, was davpr drauf war. Internettaste mit Musikplayer belegen usw.

    LG
     
  17. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    THX für die Infos..
    Also mit dem Prog. hab ich ein SMS Prog gemeint..
    Aber ist egal..

    Stimmt.. Bei S60 kanst du ja dein Menü selbst gestalten!
    Kann man da alle Funktionen die man öfters braucht ins Hauptmenü packen?

    Kann man ins aktive Standby nur 5 Dinge einfügen?

    Naja ich hab so ne Rotate me Nachmache gesehen! Hier das Youtube Video:
    YouTube - LandscapePro v1.0

    Da reagiert das Programm ja auf die Taste C!
    Und den Taskman kannst du ja auch mit einer eingestellten Kombi aufrufen..
    Also könnte ma ja theoretisch einen Mediaplayer in Symbian proggen, der auf bestimmte Tasten reagiert..
    Aber ist ja egal..

    NiKe
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des 6120C dürfte nur 5 haben weil des Display ned mehr drauf passen. Aber habe gerade gesehen es sind doch 6 was sie draufgepackt haben. Also 8 Möglichkeiten und des wichtigste was man immer braucht darein und den Rest per Menü anpassen. Wer braucht da Favoriten?

    Des ist nicht RotateMe und des Programm gibt es in 2 Ausführungen, weil auf dem N95 geht es von alleine. Signieren musst du des auch noch und Freeware ist es auch nicht, nur als Info.

    Taskmanger ist lange die Menü-/Symbiantaste drücken. Des ist nichts besonderes des ist immer so.

    LG
     
  19. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Asoo.. Bei S40 ist das so dass man fas unendlich draufpacken kann..
    Die andere werde halt erst angezeicht wenn man mit den NaviTasten nach links/rechts geht..

    Jo.. Das ist nicht RotateMe..
    Aber halt so ne Nachmache..
    Und die fuzt ja auf die C Taste!

    Und ich meine nicht de normalen Task manager..
    Sondern die Anwendung Best Taskman:
    Best TaskMan for S60 3rd edition by SmartphoneWare

    Und da genauer den letzten Absatz:
    Oder reichen meine English Kentnisse nicht aus?

    NiKe
     
  20. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der startet anstatt des normalen Taskmanager. Damit kannst du Programme besser anwählen und beenden. Dafür ist des Zeug gedacht. Aber Tasten kann man nicht umlegen.

    Die Pentaste gibt es ja bei den neuen Nokias nicht mehr.

    LG
     
Die Seite wird geladen...