Sonstige Nokia 6120 classic: Begrüßungsmelodie deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 5. Aug. 2011.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Vater hat ein Nokia 6120 classic. Ihn stört allerdings die Begrüßungsmelodie. Sowohl die mit den beiden Händen als auch die des Providers (T-Mobile). Ich weiss, daß es bei einigen Nokia Modellen möglich ist, diese Melodie zu deaktivieren. Beim 6120 classic bin ich aber nicht fündig geworden. Hab mich auch schon hier mit der Sufu duselig gesucht, ohne Erfolg. Auch anderswo im Netz immer nur ähnliche Antworten: Geht nicht. Eine andere Möglichkeit wäre nach der PIN Eingabe sofort den roten Hörer drücken. Jedoch braucht mein Vater keinen PIN eingeben.
    Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Begrüßungsmelodie zu deaktivieren.

    Wäre nett wenn Ihr meinem Vater helfen könntet. :)

    MfG
    BlackMamba
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    versuch mal im aktiven Profil die Warntöne zu deaktivieren damit schaltet zumindest die Begrüssungsmelodie ab !

    mfg
     
  3. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Diese Antwort habe ich schon in diversen anderen Foren gelesen. Aber gewünscht war, NUR DIE BEGRÜNGSMELODIE zu deaktivieren. Nicht ALLE Warntöne. Wie oben schon erwähnt, weiß ich, dass es bei einigen Nokia-Modellen funktioniert.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    aber bei S60 geht das über die Warntöne da es mit wünschen immer so eine Sache ist ;) !

    mfg
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch anders. Ich habe bei mir auch den Startup Sound abgestellt ohne die Warntöne zu deaktivieren
     
    #5 DDK-Player, 7. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2011
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann schreib mal wie da ich mein N95 schon seit nem Jahr nicht mehr habe ;)

    Soweit ich noch weiß ging das beim N95 über Begrüssungsmelodie abschalten ob das 6220 diese Möglichkeit auch hat weiß ich nicht !

    mfg
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem 6220 bin ich mir auch nicht sicher weil es ja Feature Pack 2 hat, aber das 6120 hat ja auch wie das N95
    Feature Pack 1.

    1. Handy hacken (ist ganz wichtig)
    2. Einen Dateimanager wie X-Plore installieren
    3. Die Datei Z:/private/10202be9/101F8763.txt nach C:/private/10202be9 kopiere
    4. Mit X-Plore die Datei Bearbeiten und den abschnitt suchen "Z:\\Data\\Startup_tone.aac" wenn man es gefunden hat ersetzt man es durch das hier: "E:\\Sounds\\Simple\\Startup.mp3".
    5. Wenn man kein Startup Sound habe will einfach eine leere Startup.mp3 erstellen (Mit einer leeren aufnahme oder so)
    6. Einfach nach "E:\\Sounds\\Simple\\Startup.mp3" kopieren und sich darüber kaputt freuen, dass der Sound weg ist :D

    MfG
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Anleitung DDK ;)

    mfg
     
  9. @DDK-Player die anleitung bringt im mom. nix mehr^^ man kann aktuell kein Gerät mehr hacken, ausser du flashst ne CFW.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Tja,

    nur mit Hack und somit für den TE nicht nutzbar ausser er hat schon ein Cer für das 6220 :rolleyes:

    @DDK-Player, hab mal meine alten N95 Daten durchforstet und hab fast die selbe Anleitung verwendet :cool:

    mfg
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich sowas nur ansatzweise könnte würde ich das sofort machen! Aber leider habe ich null Ahnung von CFW kochen.
    Würde mich aber soo derbe freuen wenn jemand eine CFW fürs N95 erstellt die auch getestet worden ist. z.B N-Gage raus,
    die ganze Adobe und Office Programme, My Nokia usw Also halt den unbrauchbaren Standardkram rausnehmen und dann noch
    Verbesserungen vornehmen :D Aber das wird glaube ich niemals passieren
     
Die Seite wird geladen...