Nokia 6110 Navigator - Route66 Karten wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Hardy_k, 17. Feb. 2008.

  1. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich habe mich einmal mit dem 6110 Navigator befasst ,
    ich hatte es gebraucht bekommen,
    allerdings war das Kartenmaterial(Germany 2006 Q4 und Nordics 2006 Q4) nicht mehr drauf da die Speicherkarte (da werden die daten gespeichert) fomatiert worden ist,lediglich die allgemeine Weltkarte (die einem nichts nützt) ist vorhanden.

    Nun habe ich endlich herausgefunden wie man die Karten wieder bekommen kann.

    Die lizens die man für das jeweilige Kartenmaterial hat(automatisch mit dem kauf des Handys erworben) ist in der Nokia Firmware fest verankert und ist auch nach einem Firmwareupdate über die Nokia Seite noch vorhanden.


    So,
    um die Karten wieder auf die Speicherkarte zu bekommen benötigt man das Programm ROUTE 66 SYNC von der seite:
    66com Homepage

    Das muss erst installiert werden und dann das Handy per USB Datenkabel mit dem PC verbinden und das Programm starten.

    Bei mir hat das Programm dann automatisch festgestellt das ich für meine erworbenen Lizensen das Kartenmaterial noch nicht auf der Speicherkarte habe und fragte mich ob ich sie runterladen und auf meine Speicherkarte kopieren möchte.

    Das habe ich natürlich bejaht und nach dem kopieren auf meine Karte (dauerte ca 1Stunde bei mir) konnte ich endlich das Navi benutzen-und es funktioniert super!

    Im Handy wenn man das navi startet kann man unter Optionen-Extras-Karten dann sehen welche Karten man hat und mit dem Schloss Zeichen dahinter (geschlossens rotes {gesperrt ohne Lizens}oder offenes grünes bzw. gelbes{freie Karte mit Lizens})

    Deutsche Stimmen (Mann oder Frau) werden als kostenloses Extra auch angeboten

    So ich hoffe ich kann vielen damit helfen ,die evtl auch verzweifelt versucht haben das Navi wieder zu aktivieren.

    Alle Angaben ohne Gewähr,
    wer Rechtsschreibfehler findet darf sie gerne behalten :D

    Mfg Hardy_k
     
  2. xvxmaster

    xvxmaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    hast du denn jetzt die Germany 2006 Q4 karte oder ne neuere bekommen ?

    Mfg
     
  3. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Hab die Germany 2006 Q4 bekommen

    Mfg hardy_k
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist derzeit auch die aktuellste Karte für diese Version.

    Den Nokia installiert auf dem 6110 Navigator eine spezielle Version und fü die gibt es die Karten wohl nur noch über Nokia gegen harte € :(

    Ist eigentlich eine Frechheit. Nagelneues Modell und dann völlig veraltete Karten...

    cu
    logofreax
     
  5. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
  6. speikie

    speikie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halo, habe auch ein 6110 Navigator und hatte die Speicherkarte formatiert. Es giebt noch einen einfacheren Weg an seine Karte zu kommen.
    Lege einfach die mitgelieferte R66 DVD ein und verbinde das Nokia 6110 mit dem Computer. Dann die Germany Karte auf das Handy kopieren. Nicht die Kaufbestätigung bestätigen. Danach ins Handy gehen (Verbindung zum Computer trennen) und R66 starten. Die Karte wird automatisch freigeschalten.

    mfG
     
  7. chevroletti

    chevroletti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat wunderbar geklappt Hardy_k.

    hab das handy ohne mircro sd karte gebraucht aus den pfandhaus. es war sozusagen gar nix drauf, nur das route 66 im internen speicher ohne karte.

    hat zwar etwas gedauert und man musste im route 66 sync zwar manuel die deutschlandkarte und stimmen auswählen aber es war kostenlos und funktioniert scheinbar. werde es nun eingiebig testen.
     
  8. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Gibt es eigentlich mittlerweile eine neuere Version ?
    Q4 2006 und Q2 2007 sind ja nun arg veraltet

    Gruss Hardy_k
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch die Route 66 Karte 2009 Q4 West Europa Map.

    mfg
     
  10. chevroletti

    chevroletti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo gibt es diese version?
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    #11 linuxelo, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  12. koc-69

    koc-69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein problem bei der verbindung per kabel mit dem handy wie bekomme ich den datentransfer der von der root66 cd
    hin der erwartet wird.wenn ich das handy mit dem pc verbinde und das programm aufrufe kann ich nicht auf conitnue klick kommt wie der das selbe.dort steht ich soll das handy mit der pc verbinden und einen datentransfer starten.

    bitte schnell um hilfe
    danke im vorraus
    koc-96
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen bei F4M !

    welcher Transfermodus ist am Gerät aktiv Suite oder Massenspeicher ?

    mfg
     
  14. koc-69

    koc-69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mit dem nokia suit verbunden aber die cd verlanng einen daten transfer wie bekomme ich den hin
    mfg
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Route 66 Update geht eigentlich nur wenn man ueber die Route66 Software im Massenspeichermodus verbindet ;)
     
  16. LordDemon

    LordDemon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hy @alll!
    hab mir r66 auf mein E90 geladen komme aber nicht in die einstellungen ( wirft mich nach dem neuen fenster Mobil7 raus ) um GPS von extern auf intern umzustellen . was hab ich falsch gemacht, bitte und freu mich um feedback.

    LG
    L.D.
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Das passiertschon oft bei den gecrackten Versionen. Einfach mal ein anderes Release ausprobieren. Falls es die offiziell gekaufte Variante ist würde ich den Softwaresupport kontaktieren. Die Version ist nicht die richtige...
     
Die Seite wird geladen...