Sonstige Nokia 6021 wie Logo "T-Mobile D" ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cazador, 5. Jan. 2007.

  1. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich beim Nokia 6021 das Logo "T-Mobile D" ausblenden?
    Ich glaube das Logo kommt von der SIM-Karte.
    Im Handy ist Betreiberlogo "Aus" bzw. "nicht vorhanden".
    Anstatt dieses Logos würde ich gerne meinen Namen und Abteilungskennung dargestellt bekommen. (Diensthandy)
    z.Z. habe ich ein Hintergrundbild welches im Bereich des Schriftzuges schwarz ist. Das Logo ist dadurch nicht zu sehen, schränkt aber die Auswahl von Bildern sehr ein. Meinen Namen habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm zugefügt und dann alles als Hintergrundbild gespeichert.
    Ich möchte gern die Hintergrundbilder wechseln können und meine Angaben sollen immer zu sehen sein.
    Mit dem Programm Oxygen Phone Manager kann ich ein Betreiberlogo einspielen aber dann erscheint immer ein weiteres Bild mit einer ganz kleinen Schrift im Hintergrundbild.
    Lassen sich meine Wünsche erfüllen?

    Gruß cazador
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ....

    leider nein ...
    entweder wech oder da
    und dann nur dein Provider und kein anderer Name etc.

    gruß paule
     
  3. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich es ein- bzw. aus- schalten?

    Würde dann ja schon helfen. Ich kann dann alle Hintergrundbilder mit meiner Signatur bestücken.
     
    #3 cazador, 5. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2007
  4. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi SRT-6,
    eine etwas genauere Angabe währe nicht schlecht gewesen.
    Ich habe mich für den Link http://reallyboom.com/?b12 entschieden.
    Dort soll ich ein Transparentlogo bekommen. Habe das Ding als .jpg abgespeichert und dann ans Handy mit Oxygen Phone Manager als Betreiberlogo übertragen.
    Als Ergebnis habe ich ein weißes Feld mit Text "kein" im Hintergrundbild erhalten.
    Sieht irgendwie nicht wirklich toll aus.
    Schalte ich dann im Handy Betreiberlogo "aus" und versuche es dann wieder "an"zu schalten ist dieses Logo nicht mehr auf dem Handy zu finden.
    Die Sache scheint ein wenig komplizierter zu sein.

    Gruß cazador
     
    #5 cazador, 6. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Jan. 2007
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    stimmt, ich hätte dich anrufen können um dir den thread vorzulesen...:rolleyes:

    korrekte entscheidung, diesen link per wap aufrufen und das logo was du per sms bekommst im handy abspeichern und ggf. noch aktivieren.

    dieser weg ist nicht nötig, wenn du es dir per wap herunterlädst, und es wird dadurch korrekt dargestellt.;)
     
  6. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...
    @ Cazador

    kurz als erstes,
    wenn du etwas die :suche: bemüht hättest, hättest du auch eine Lösung für dein Problem gefunden.

    desweiteren ...
    wenn du schon auf der webseite von reallyboom.com warst,
    dann hättest du auch folgendes lesen können.
    dort steht nichts von speicher es auf deinem PC als *.xyz und übertrage es mit Programm abc per Datenkabel auf dein Handy.

    Wenn man Hilfe benötigt ist es keine Schande,
    aber mann/frau sollte dann doch bitte auch nur dies tun,
    was einem als Problemlösung geschrieben wird.

    Dies ist kein persönliches angreifen,
    sondern lediglich ein Hinweis darauf,
    das man einfach mal lesen sollte bevor man etwas tut.

    in diesem Sinne hoffe ich, das es nun mit dem Löschen deines Providerlogos funktioniert ;)

    gruß paule
     
  7. cazador

    cazador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi SRT-6,
    hat alles soweit geklappt. Mit dem Transparentlogo ist der Bildschirm sauber.

    Ich habe allerdings noch ein Problem mit diesem Logo.

    Schalte ich das Logo aus und möchte es dann später wieder einschalten so ist das Logo nicht mehr vorhanden, bzw. ich finde es nicht auf dem Handy.
    Beim laden von http://reallyboom.com/?b12 gab es keine Möglichkeit das Logo zu speichern. (3 Versuche)

    Gibt es da noch einen Trick oder muß das Logo immer wieder neu geholt werden?

    Gruß cazador
     
    #8 cazador, 8. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2007
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    seltsam, normalerweise wird es gespeichert, lediglich beim einlegen einer anderen sim karte kann es nicht aufgerufen werden.

    evtl. mal ein firmware update am 6021 durchführen lassen, könnte evtl. damit zusammenhängen.
     
Die Seite wird geladen...