Nokia 5800XM vs. LG KM900 Arena

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Struunz, 19. Apr. 2009.

  1. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beiden schenken sich ja auf den ersten Blick nicht viel!!!

    Mit Software und so kenn ich mich aber nicht so aus. Welches würdet ihr empfehlen???

    Hat vielleicht schon einer beide getestet???

    MFG
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Das LG Arena würde ich dir alleine schon von der Optik empfehlen.
    Nicht zuletzt , weil ich Nokia net leiden kann.

    Also das LG is schon ein schönes Teil , musst nur auf den Preis gucken , da das glaube ich noch ziemlich neu ist oder ?
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    die geräte sind beide im fast gleichen preissegment angesiedelt wobei das LG afaik ~90€ teuerer ist.

    man muss sich einfach entscheiden zwischen:
    - bomben-cam (LG)
    und
    - symbian (= riesige auswahl an apps, funktionen lassen sich hinzufügen), navigation (mit dem LG nicht möglich)
     
  4. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Preislich wären beide gleich bei meinem "Schubladenvertrag".

    Geht da nix mit navi beim LG. Es hat doch GPS oder???

    MFG
     
  5. evo_racer

    evo_racer Guest

    GPS keine ahnung , aber die richtig guten Navis wie zB von Google oder TomTom gibts hatl nur für Symbian :o
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    also GPS hat es, aber afaik ist es nur für geotagging gedacht.
    und wenn nicht, gibt es immer noch keine vernünftigen navigations-lösungen für java und wird es auch nicht geben.
    auf jeden fall würde bei nem java-navi ständig karten aus dem netz gesogen, und das kostet massig cash wenn man nicht ne flat hat.
     
  7. evo_racer

    evo_racer Guest

    also ich rate dir :
    Nimm das 5800 XM , es hat touchsreen , ne gute kamer , Xpress Music , Wlan und GPS ;)
    Kannst also damit eigentl. nichs falsh machen und wegen Zertifikate brauchst du dir eigntl. auch keine sorgen mehr zu machen , wenn du es gehackt hast ;)
     
  8. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mit navi niix geht, hat es sich eh schon erledigt.

    Aber sieht schon klasse aus das Teil.

    Gibts vielleicht so Metall-Oberschalen für das 5800XM???
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jo , ich spreche mich auch nochmal klar fürs 5800 aus.
    ich hab es schon fast 3 monate in benutzung und bin damit immer noch sehr zufrieden (und das heißt schon was, denn normalerweise hab ich fast jede woche ein neues weil mir irgendwas nicht passt^^)
     
  10. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @MotoMaster:
    Geht mir genauso nach drei Monaten, bin immer noch zufrieden.

    Das LG Arena sieht schick aus aber...

    Hatte das letztens in der Hand und der Touchscreen hat nicht so gut reagiert wie von meinem5800 und mit dem S-Class bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen.
     
  11. Player9446

    Player9446 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch das 5800 nehmen, allein wegen symbian und dem tollen display. mir perönlich gefällt das lg net so
     
  12. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hab das 5800 bestellt.

    Ist schon gekommen.......... und auch schon wieder wegen Garantie zurück!!!

    Das Gehäuse halt oben rechts nicht so richtig zusammen.

    Dann gibts halt ein neues.

    Erwarte es kaum noch.

    MFG
     
  13. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, diese Lücke in der rechts oberen Ecke ist bei den meisten 5800. Ist ein Produktionsfehler, das gehört so.
     
  14. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    :-(( möchte aber eins wo zusammenhbält.

    Meinst das läuft nicht unter Garantie???

    Ist aber ja nicht bei allen so oder???

    MFG
     
  15. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt war das bei allen die ich gesehen habe
     
  16. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich mal gespannt, was die mir zurück schicken.

    Meld mich wieder wenns da ist.

    MFG
     
  17. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Neues 5800 ist da und geht heut mittag wieder zurück.

    Grund: Pixelfehler


    Ich dreh noch durch!!!!!!


    MfG
     
  18. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde dir auch ganz klar das Nokia Handy emphelen,schon alleine wegen dem Symphian..;)
     
  19. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    im Endeffekt hat er nix davon , es kann noch so gut noch sooo toll sein aber wenn immer ein defekt ist bringt das leider wenig -_-
     
  20. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So nach langer Wartezeit ist das 5800 wieder da.

    Und ich hab schon wieder sooooooo nen Hals!!!!!!!!!!!!

    Da schicken die mir das gleiche zurück und meinen da sei kein Pixelfehler. So Blindfische. Der war sogar zu erkennen, als die original Displayfolie noch drauf war.

    Und was machen die??? Machen die Folie weg, verdrecken das Display mit ihren fettigen Fingern, finden den Pixelfehler nicht und lassen sich noch über ne Woche Zeit!!!!

    Ohne Witz ich bin so was von enttäuscht!!!!


    Aber nich von dem Handy, sondern von dem schlechtesten Service überhaupt.

    :mad::mad::mad: Vodafone :mad::mad::mad:

    Saftladen!!!

    Jetzt behalt ich das Ding. Hab nicht schon wieder Lust fast zwei Wochen drauf zu warten.
    Wahrscheinlich ist das ihre Taktik.

    :-((((
     
Die Seite wird geladen...