Nokia 5800XM oder eher 5530XM ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Jumpmaster211, 12. Nov. 2009.

  1. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin wieder auf der suche nach einem neuen Handy. Hatte in letzter Zeit einige Modelle gehabt, u.a. Samsung F480 und HTC Touch. Allerdings ist das wohl doch nicht so ganz mein Ding. Nun habe ich mir Nokia angeschaut und die haben 2 Top Geräte. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Zu was würdet ihr mir eher raten ? 5800 oder 5530 ?
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    glaube den fred gabs schon aber ok:

    vorteile 5530:

    -kompakter & evtl bessere haptik
    -30€ billiger
    -kinetic scrolling (kommt beim 5800 aber auch noch)

    vorteile 5800 gegenüber 5530:

    -stärkerer akku
    -GPS
    -HSDPA
    -größeres display
    -8gb im lieferumfang dabei

    ganz klar: 5800
     
  3. evo_racer

    evo_racer Guest

    Das Nokia 5530XM hat einen Metallrahmen oder sowas an der Front seite und ist dadurch ein wenig hochwertiger, allerdings wackeld der Akkudeckel stark.:( Beim Lieferumfang lag bei mir eine 4GB Karte (Amazon bestellt) dabei. Außerdem hat es schon solche KastorUI effeckte die man beim 5800XM nachinstallieren kann (beim 5530XM aber auch) Schau doch mal in meinen Testbericht vom 5530XM rein.;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-testberichte/64054-testbericht-nokia-5530-xpressmusic.html

    cu
    evo_racer
     
  4. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    ganz klar 5530:

    -besserer touchscreen
    -kinetic scrolling
    -besserer homescreen
    -kompakter


    das 5800 ist auch gut, nur der touchscreen reagiert nicht so gut wie bei dem vom 5530.
     
  5. evo_racer

    evo_racer Guest

    Beachte dabei aber, das du dann auf GPS bzw. HSUPA/HSDPA & UMTS verzichten wirst.;)
     
  6. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich spreche aus erfahrung das 5800 hat mich jeden tag mehr genervt
    jeden tag ein neues problem
    mal knarscht das display mal sind tastenlocker und es stürtzt oft ab
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    weiß ja nich was du damit alles anstellst, aber mein 5800 läuft perfekt.
     
  8. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also mein 5800 läuft perfect touchscreen reagiert spitze akku ist spitze internet sehr schnell
    kinetic scrolling naja passiert aber bald ist es da :)
    kastor ui kein ding das nachträglich reinzuhauen also 5800
     
Die Seite wird geladen...