5800 Nokia 5800XM - Nach Sturz defekt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cheatzero, 27. Juni 2010.

  1. cheatzero

    cheatzero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist gestern mein Nokia 5800XM aus Handhöhe auf den Boden gefallen (Asphalt) bereits bem aufprall hatte ich schon ein schlechtes gefühl, leider geht jetz an dem Gerät garnichts mehr :mad:

    nach dem runterfallen akku wieder rein, angeschalten, im hintergrund lief noch das Symbian Betreibssystem wie gewohnt konnte sogar noch telefonieren !

    nach einem neustart ging dann garnichts mehr, nurnoch Streifen im Display und das handy lädt garnichts mehr im hintergrund ... einfach nur Streifen und Farbenvielfalt :D

    handelt sich um ein Nokia 5800XM
    Fw: 3.1 Hacked mit HelloX
    ca. 1 Jahr alt

    was sollte ich jetz tun, ist das handy noch zu retten, einschicken kommt ja nicht in Frage wegen der gehackten FW oder ?

    alle Kontakte waren nicht auf der Sim sondern auf dem Telefonspeicher alles weg :X sind wenigstens die zu retten ?



    mfg cheatzero
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Du kannst es trotzdem einschicken, wie sollen die merken das dein Handy eine gehackte Firmware hat die werden es wahrscheinlich austauschen oder einfach reparieren ohne auf die FW zu achten? Und wenn sie es doch merken werden sie es schon nicht beschlagnahmen :D Meistens reparieren die eh auf Kulanz.
     
  3. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Meinem Vater ist sein E66 auch hingefallen und das Display ging nicht mehr...nach dem Einschicken kam schnell die Nachricht das Sturzschäden nicht repariert werden...
     
  4. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Im falle keine Garantie greift, solltest du das Handy mal öffnen und nachsehen ob sich was gelöst hat.
    Sollte nichts lose sein, kannst du versuchen dein Handy zu flashen am besten mit P.....(darf ich glaub ich nicht schreiben) denn da kannst du
    per USB Kabel einen Deadflash machen. Falls dies nicht klappt wird wohl ein Hardwareschaden vorliegen.
    Ich hatte selber ein 5800 was von einem Hund zerbissen wurde und es läuft wieder wie eine eins.
     
Die Seite wird geladen...