5800 Nokia 5800xm Firmware update klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ackerschnacker, 23. Feb. 2010.

  1. ackerschnacker

    ackerschnacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Nokia 5800XM RM-356, code 0578314 mit FW 30.0.011
    Nach Lektüre einiger Forenbeiträge habe ich verstanden, dass der code für ein blaues unbranded 5800 XM steht. Auf der Nokia Seite kann man erfahren das es eien aktuellere FW nämlich 31.0.101 für diesen Code gibt. Mache ich jedoch ein On-Air update sagt das Handy,: "Keine Aktualisierung Verfügbar" ?

    Bevor ich anfange an Eingemachte zu gehen, hat jemand einen Rat parat ? Liegt es an der Sonderversion 30.0.011.C02.01 ??

    Danke im Voraus
    Ackerschnacker
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Nein sicherlich nicht. Es kann sein, dass FOTA nicht korrekt funktioniert. hast du mal versucht das Update mit dem Software Updater zu machen oder mit der OVI Suite V2?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    FOTA Update ist eher für kleine Sachen, solche Updates gibt es nur über NSU.

    LG
     
  4. ackerschnacker

    ackerschnacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, über NSU hat es geklappt. Musste mich noch durch Konfiguratiofehler bei Programmaufruf kämpfne ( ICS abwählen für alle netzwerkverbindungen war die lösung)

    Nochmal Danke für die effektive Hilfe
     
Die Seite wird geladen...