5800 Nokia 5800XM - Beschleunigen,Ram leeren und mehr Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 16. Mai 2010.

  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    Dies ist eine kleine Anleitung um euer Nokia 5800 schneller zu machen.

    Was ihr braucht:

    RAMblow S60
    Y-Browser
    MemoryUp
    Y-Tasks

    Wenn ihr alle programme habt startet zuerst mal ramblow. Dann aktiviert ihr über die optionen den memory boost. Nun müsst ihr in die task view und auf cleanup tippen. Das dauert dann etwas. Wenn er fertig ist geht auf optionen>application>exit. Jetzt seit ihr in der startansicht. Wenn ihr jetzt ins menü geht hackts erstmal aber nach 20 sekunden scrollen im menü läufts flüssiger als vorher. Jetzt startet memory up. Geht auf optionen und Quick boost. Nachdem das getan ist schließt das programm wieder. Jetzt öffnet Y- tasks. Geht dort auf memory status und dann seht ihr 4 felder. Klickt das erste an,dann optionen und compress ram. Das macht ihr so lange mit dem feld bis er sacht freed:0 b
    DAS wiederholt ihr mit jedem feld. dann klick mal auf das feld was E: heißt. Das ist eure speicherkarte. Geht auf optionn und dann auf reserve memory . GEBt nun als wert 40000 ein. Das steht für 40MB. Jetzt dauerts ein bisschen. Das programm reserviert jetzt 40MB speicher auf der speicherkarte für programme. Das ist so ne art zweiter ram. Jetzt könnt ihr mehr programme gleichzeitig laufen lassen ohne das das handy hackt.
    Als nächstes öffnet ihr Ybrowser. Klickt auf C:>system und dort löscht den ordner cache und dmgr.Dieser schritt ist nur für die,die mit dem handy im internet surfen. Nachdem ihr diese ganzen schritte gemacht habt sollte euer handy wesentlich schneller sein. Achtung:Nach einem neustart des handys ist der ram wieder voll weil das handy alles lädt wie z.B. den mitteilungsordner und die kontakte damit man schnelleren zugriff auf diese sachen hat. Allerdings wird das handy langsamer. Öffnet also wieder ramblow und leert den ram. DENKT daran ramblow über option zu schließen, weil es sonst im hintergrund ist. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    MfG

    kevinus
     
    #1 kevinus, 16. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Da muss ich dir wiedersprechen logo. Ich geb zu memory up bringt nicht viel aber ramblow bringt eine menge. Wenns bei dir nicht so gut funktioniert tut mir das leid aber bei mir schaufelt das programm 10 bis 11MB ram nach jedem start meines 5800 frei. Hast du den auch den memory boost aktiviert gehabt?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Weißt du warum es bei dir hilft?

    Der Fehler hockt davor, denn ich denke mal du schliesst die Programme nicht richtig. Dann ist es klar, dass es geht.

    LG
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Seltsamerweise hat dieses Ramblow bei so gut wie niemanden etwas gebracht, wie man in den großen Symbian Foren nachlesen kann.

    Ich bestreite ja nicht, das es bei dem ein oder anderen irgendwas bringt. Der Glaube versetzt Berge ;)

    cu
    logofreax
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Doch ich schließe die programme richtig. Bin ja auch kein Anfänger mit dem handy. Aber das Handy lädt bei jedem Startup die programme: Mitteilungen,Kontakte,Menü und Kalender und packt sie in den Ram. Das macht das handy dafür das wenn man z.B. Mitteilungen kurz berührt es unter einer Sekunde aufgeht. Deswegen benutze ich Ramblow um den Ram von diesen Programmen zu befreien.

    Es funktioniert halt noch besser wenn man den Memory boost aktiviert.
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Gut das es CFW´s gibt oder man des schnell selber ausschaltet. Ausserdem wie oft starte ich das Handy neu, dass ich des brauche? Also kein Gegenwert für mich.

    LG
     
Die Seite wird geladen...