5800 Nokia 5800 XpressMusic - v51.0.006 Hack PNHT?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sem17, 11. Aug. 2010.

  1. Sem17

    Sem17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt ja schon seit einigen Tagen die Firmware v51.0.006.
    Gibt es schon einen PNHT Hack?
    Bzw. kann man auch wieder mit dieser Anleitung arbeiten und die UDA-Datei von der v40 verwenden? Oder gibt es schon einen gehackte UDA von v51?

    Danke im Voraus! :)
    Sem17
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Probier mal die hier. Das ist die schnellste CFW. Die ist zwar für die 50.0.005 klappt aber auch mit der v51 nach Angabe des Machers.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  4. Sem17

    Sem17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die sehr schnellen Antworten! :)

    Welche meinst du?

    Auf die bin ich auch gerade gestoßen! :p


    Aber jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht gleich eine CFW mit Homescreens usw. installieren soll (bin mal gespannt auf kevinus' Vorschlag)...
     
  5. Sem17

    Sem17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Xtension oder?
    Die habe ich auch gerade entdeckt und bin ehrlich gesagt begeistert!! :D

    Aber welche Version würdet ihr mir empfehlen?
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Sorry für den link. Hab den irgendwie vergessen. Aber du hast die Firmware schon gefunden. Wenn du die Version von den Xtensions meinst dann entscheid dich zwischen Pro und Classic. Swift hat keinen Omnia Hs und verbraucht trotzdem viel Strom und ist auch nicht grade schnell. Wenn du die Pro nimmst hast du die schnellste aber auch die batteriefressenste genommen. Und die Classic(hab ich im Moment drauf) ist die mit der längsten Batterielauzeit und ist eigentlich genau so schnell wie die Pro. Der Akku hält so 2 bis 3 Tage auch bei voller benutzung. Wenn du Classic flasht kannst du mir dann bitte sagen ob bei dir auch Xtension Pro steht wenn du *#0000# im Wähler eintippst?
     
  7. Sem17

    Sem17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so schlimm, habs ja selbst gefunden.. ;)
    Ich habe jetzt gerade die Classic geflasht!
    Könntest du einen Screenshot machen welche HS du zur Auswahl hast (bei der Classic)?
    Weil bei mir sieht das nur so aus (wo ist z.B. der Omnia HS):
    Scr000001.jpg

    Außerdem kommt sofort wenn ich zu "Startans.-thema" gehe die Fehlermeldung "Not enough memory to open file" (das kommt nur direkt nach dem Flashen). :(

    Aber ich hoffe die angekündigte "Xtension^10 - v51" kommt bald.

    Welche Basis FW hast du denn, die v50 oder auch schon die v51?

    LG

    //
    Nachtrag:
    Ja, wenn ich *#0000# eingebe steht auch bei "Sonderversion" "Xtension Pro by Upakul".
     
    #7 Sem17, 12. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2010
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ja Upakul hat den Omnia in Flash live geändert. Ist aber immer noch der gleiche. Das mit not enough memory liegt am Flash live hs. Immer wenn du den Flash live hs auswählen willst musst du vorher auf den Basic. Die anderen HS ziehen zu sehr am Ram und dann kann das Handy die Flash Datei nicht laden. Die v51 soll gar nicht so gut sein deswegen bleib ich bei der v50. Wenn die Xtension^10 aber besser sein soll gehe ich natürlich zur 51er rüber.

    --- Edit ---

    Gut das da auch Xtension Pro steht. Dann liegt das an der Rofs2 und der UDA
     
  9. Sem17

    Sem17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ahh..verstehe!
    Danke jetzt funktioniert alles! :)
    Ich bin sehr gespannt auf die Xtension^10! ;)

    Wenn es neue Fragen dazu gibt, kann ich dich per PN fragen??



    Danke für eure Hilfe!!
    LG
    Sem17
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Kannst du ruhig machen.
     
Die Seite wird geladen...