5800 Nokia 5800 XpressMusic startet nur mit weißem Bildschirm - Bootloader Defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mcsplace, 19. Nov. 2009.

  1. mcsplace

    mcsplace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nokia 5800 white screen nach start. bootloader defekt?
    Hi erstma.
    Nachdem ich hier schon einige hilfreiche Beiträge gelesen habe und sie leider mir nicht geholfen haben, versuche ich es einfach mal mit nem neuem Thema.

    So nun mal zu meinem Prob.

    Also, mein Nokia habe ich mit einem neuem Produktcode und FW versehen...soweit so gut... hatte dann Version 30 drauf.
    Danach tauchten Probleme mit dem Display auf. Aus dem Standby so streifen. Hatte dann gelesen, man sollte nochmal ne andere FW drauf machen...Tja und nun kommen wir zu meinem Prob.

    Nach dem neuaufspielen ging nix mehr.
    Habe schon alles versucht.

    Neue und alte FW drauf und zu guter letzt die aller neuste aber es tat und tut sich noch immer nix.

    Nokia startet, dann kommt das Logo und dann geht es aus und danach ist das Display einfach nur weiß.

    Akku geladen bis die Meldung auftaucht... Systemstart fehlgeschlagen, bitte kontaktieren sie.........usw.

    So und nu habe ich eigentlich schon alles gemacht was nur ging.
    Andere Handys ausgelesen von freunden und deren FW aufgespielt, ging aber leider auch nicht.

    Hat denn evtl. jemand noch ne Idee wie ich das wieder hinbekomme ohne das ich gleich zum Nokia Shop laufen muss....

    Garantie hab ich eh keine mehr drauf.

    Also wer hat noch ne Idee......meine sind schon alle.

    Falls einer fragen oder sonstiges hat, oder die Logs von Phoenix und Co benötigt, einfach schreiben und ich liefer.....

    Grüße und danke
     
    #1 mcsplace, 19. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Nov. 2009
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Punkt 1: Phoenix gibt es kein Support.

    Punkt 2: Es gibt da keine Bootloader.

    Punkt 3: Du hast doch nicht wirklich ein Downgrade versucht?

    Punkt 4: Denke mal da ist was an der Hardware im Eimer.

    LG
     
  3. mcsplace

    mcsplace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok ok....schon mal danke....bin wieder etwas schelauer....ja downgrade nicht wirklich....hab die gleiche version erneut aufgespielt.....also nix downgrade......

    was könnt ich damit nun noch anfangen außer es als briefbeschwerer zu nutzen


    grüße und danke
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Zum NSC gehen und es machen lassen.

    Was da nun genau ist, kann man schwer sagen. Ist es rein die FW oder nur das Display usw. Da kann man als normaler Nutzer schon einiges ausgeben als es Wert ist.

    LG
     
  5. mcsplace

    mcsplace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mh, dat wäre ja blöd...

    also display denk ich eher weniger...
    was mir noch aufgefallen ist.....wenn ich es geflasht habe und es im local modus bleibt....
    wird die software version rm-356 angezeigt in phoenix und diversen anderen progs....aber da steht nicht mehr nokia 5800 daneben.....bevor der mist war stand es immer dabei....also eigentlich kann es ja nur an der fw liegen....


    brauch ich eigentlich ein spezial kabel zum patchen?


    grüße
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Was helfen könnte wäre wenn nur noch ein Flash übern F-Bus, nur dafür braucht man eine Box.

    LG
     
  7. mcsplace

    mcsplace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okese....vielen dank....dann muss ich mal weiter schaun....evtl findet sich jemand mit ner box zum testen....glaub zwar nich mehr dran, aber was solls....


    andere sachen....kennt ihr die iphone imitate und was haltet ihr davon.....


    auf HxxP://www.mrdragons.eu

    kann man die kaufen
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Frag das mal eher in der Handyberatung, hier im Nokiabereich werden sich da nicht viele drüber äußern können.

    Darüberhinaus hängt das immens davon ab was du dir von diesen Handys erwartest.
     
Die Seite wird geladen...