5800 Nokia 5800 XpressMusic Sperrtaste wackelt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mrot2321, 29. März 2010.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bei meinem Nokia 5800 wackelt die Sperrtaste rechts. Sie hat ziemlich viel Spiel, wenn man hin und her wackelt. Meine Frage ist, ob das normal ist, oder ob ich es reklamieren sollte.
    thx
    mrot2321
     
  2. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Habs bei mir grad ausprobiert,

    hat auch nach rechts/links Spiel.
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja auch beim 5230 hat die Taste spiel... ist wohl so.
     
  4. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Das kann ich bei meinem 5230 nicht sagen. Da ist nur minimal Spiel.

    Gruß,
    tinu
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    wenn du das minimal nennst bist du schon nokiageschädigt :D Für Nokiaverhältnisse mag das minimal sein aber die Geräte die wir hier hatten hatten alle nach links und rechts nen mm spiel (was ich aber nicht schlimm finde und wohl auch normal ist) Nur wenn man Blackberry verwöhnt ist..... ;)
     
  6. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Nee, Nokia geschädigt bin ich nicht.:fresse. Eher Handy geschädigt. Und 1 mm Spiel hab ich auch nicht in der Taste. Vllt. hab ich ja mit meinem Handy Glück gehabt.

    Gruß,
    tinu
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    naja hab nochmal gemessen.. nach oben und unten hat die Taste kein Spiel aber nach vorne und hinten ca 0,5 mm. Wenn ich das Gerät leicht wackel höre ich das Spiel der Taste... das ist bislang bei allen Geräten so gewesen die ich in der Hand hatte (5800 und 5230) Ist aber völlig normal da die Taste mit ner feder gehalten wird und es ohne spiel anscheinend garnicht geht... Aber dieser Ziegelstein ist ansonsten nicht schlecht verarbeitet
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Es sind auch ein paar Staubkörner hinter der Scheibe, soll ich noch warten bis es mehr werden, oder es gleich reklamieren?
    cu
    mrot2321
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Werde es erst reklamieren, wenn es mehr geworden sind. Das F480 von meinem Kumpel wurde wegen diesem Fehler ausgetauscht, da ja offenbar ein Verarbeitungsfehler vorliegt.
    cu
    mrot2321
     
  10. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Gib dir einen Tipp, die schrauben auf der rückseite mal festschrauben. Bei mir war genau das selbe mit der Taste... hab die schrauben fest gemacht und jetzt geht es wieder einwandfrei ...
     
  11. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    welche schrauben? die vom handy oder direkt die von der sperrtaste(fals die überhaupt geschraubt ist) und was heißt "wieder" einwandfrei? eigentlich werden die mit wackeltaste ja ausgeliefert
     
    #11 wotan18m, 20. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2010
  12. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivier die Taste einfach. Habe ich auch so gemacht, aus Angst das sie irgendwann abfällt.^^

    MyKeyLock, damit geht es.


    AbuLeel
     
  13. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hatte es aus langeweile mal auseinander gehabt und es war alles eingerastet.. es wurde schon so ausgeliefert und das ist bei eigentlich allen 5230 und 5800 so.. es gibt nur sehr wenige ausnahmen -.-
     
  14. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    habe bei meinem asus auch die hardware tastenspeere deaktiviert und eine softare tastenspeere eingeführt / touchscreen keine abnutzung ausser folie / hardwarte taste abnutzung irgendwann wenn kaputt geht schaden am gerät selber = mies :(
    :fresse
     
  15. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mir nunlock und smart settings drauf geklatscht und somit brauch ich die sperrtaste nicht mehr ^^
     
  16. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt Staub hinter der Displayscheibe. Ich habe schon an das nächste NSC gemailt, die sagen, es würde 2-3 Tage dauern. Meine Frage ist: Was meint ihr wird es ausgetauscht, denn wenn einmal Staub reingekommen ist, wird ja nur nach dem entfernen wahrscheinlich wieder einer reinkommen, oder wird es nur gesäubert?
    Danke
    mrot2321
    P.S.: Das F480 von meinem Kumpel wurde wegen diesem Fehler ausgetauscht.
     
  17. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    kannst es auch selber sauber machen ^^ habs auch mal auseinander gebaut ist nur gesteckt die umrandung und dann kommt man schon ans display und unterm touch.. mit ruhe gehts ganz leicht und schnell
     
  18. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    ne ich wollte die garantie eigentlich behalten. Wenn da n Fehler ist lass ich es lieber von Nokia reparieren.
     
  19. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Wenn du hinten den Deckel aufmachst siehst du schrauben du musst du festmachen. Mit einem Torx 5 oder 4 schraubenzieher.
     
  20. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hab ich grad mal gemacht nen bissle locker waren die wirklich aber an der sperrtaste hat sich wie ichs mir dachte nichts geändert.. die ist ja damit nicht fest gezogen und sitzt nicht direkt mit den schrauben zusammen
     
Die Seite wird geladen...