5800 Nokia 5800 XpressMusic Navigation will sich ständig einloggen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fbenokia, 18. Aug. 2011.

  1. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Navigation nutzen will, kommt als erstes ein login Fenster zu meinem Provider. Erlaube ich das Login kann ich die Navigation nutzen. Wenn ich das login nicht zulasse kommt die Meldung "offline Navigation" und ich kann die Navigation trotzdem nutzen.

    Aber: Egal ob mit Anmeldung oder ohne Anmeldung, in regelmäßigen Abständen poppt das login Fenster währen der Fahrt auf und verdeckt das Navi Bild :D. Erst wenn ich auf Abbruch klicke wird das Navi Bild wieder sichtbar.

    Wie kann ich das während der Fahrt extrem störende login Fenster dauerhaft abschalten?
    THX

    fbenokia
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    geh beim Navi mal auf Einstellungen und setz bei Allgemein die Verbindung auf Offline !

    Dann kannst du noch bei Standortbestimmung-Bestimmungsmethoden nachschauen ob du Netzbasiert aktiviert hast !

    Normal sollte sich das mit dem Verbindungs popup dann erledigt haben !!

    mfg
     
  3. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe jetzt in den Bestimmungsmethoden den Haken bei "netzbasiert" entfernt. In den Navi Einstellungen habe ich jedoch kein "Allgemein". Die folgenden Einstellungen sind bei mir vorhanden: Fahrzeug Sprachführung; Fußgänger Sprachführung; Heimatadresse; Hintergrundbeleuchtung; automatischer Zoom; aktuelle Verkehrsinfo; wegen Verkehr umleiten; Zeitanzeige; Hinweis auf Geschw.-Beschr.; Erinnerung Höchstgeschwindigkeit; und Karten Verbesserung.

    Aber es sieht so aus dass die Ursache der "Netzbasiert" Haken war. Ein Login Fenster beim Aufruf der Karte kommt nicht mehr. Wie das bei der Fahrt ist kann ich heute nicht mehr testen.

    Nochmals vielen Dank.

    fbenokia
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es kann sein das es beim 5800 anders Bezeichnet ist mußt mal durch die Einstellungen via option springen es gibt eine einen punkt wo mann den Internetzugangspunkt auswählt da ist auch der Punkt offline drin !

    Bitte gern geschehen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...