Nokia 5800 XpressMusic - Navigation liefert falsche Werte

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von fbenokia, 22. Mai 2011.

  1. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eauf meinem nicht gebrandeten Nokia unter GPS eine zu Fuß zurückgelegte Wegstrecke messen wollen. Der einzige Wert der einigermaßen stimmt ist die Zeit. Aber in ~25 Min bin ich mit Sicherheit weiter als 390m gelaufen:(. Es werden ständig 8 Satelliten angezeigt, da müßte die Anzeige schon genauer sein.

    Wenn ich einen Favoriten eintragen will kann ich die Buchstaben nicht auswählen. Beim einfach klick auf z.B. abc wird c angezeigt, egal bei welchem Buchstaben es wird immer der letzte angezeigt.

    Lt. OVI ist die Software aktuell. Im Maploader wird in der Datei versions.xml u.a. folgendes angezeigt: id= 00.01.24.114
    client= v3.04; 3.05;3,06;3.07 und
    client= 1.4.6.1
    Hat jemand eine Erklärung/Tipp wie ich die Navidaten korrekt angezeigt bekomme und das Problem mit der Buchstabenauswahl beseitigen kann?

    fbenokia
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal erst welche Navi du hast? Sind das die OVI Maps, oder ist das nur im Standortbestimmungs Menü?

    Evtl ist ein Fehler an der FW, da könntest du ein Hardreset durchführen oder nur ein Reset.

    mfg
     
  3. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das "Standort" Menü aufgerufen und dort "Wegstrecke". Ist das denn keine Funktion von OVI Maps?

    Wie lauten denn die Kommandos für einen Reset oder Hardreset?

    fbenokia
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nein Standort ist eine Funktion für sich, rein GPS!

    Die hättest über die Suche Schneller bekommen als die Antwort von mir :D
    Reset:*#7780#
    Hardreset *#7370#

    Beim Reset bleiben deine Dateien alle da, nur beim Hardreset
    erlischt es deine SMS-en, Kontakte usw. da musst du ne Sicherung machen.

    mfg
     
  5. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mit den von Dir aufgeführten Kommandos kann ich nichts "resetten"
    Bei der Option Dienstbefehl senden kommt als Antwort " Anfrage nicht durchgeführt"

    Gibt es da noch andere Codes?
    fbenokia
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also den Code gibst du normal ein, also ob du jemand Anrufen willst. Des ist Nokia Standard Code und muss bei jeden funktionieren :rolleyes:

    Dann eben so versuchen: Handy ausschalten, dann die Tasten [grüne Hörertaste] + [rote Hörertaste] + [Kamerataste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.

    mfg
     
  7. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat funktioniert.

    fbenokia
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte! Und funktioniert jetzt GPS?

    mfg
     
  9. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade getestet. hat zwar lange gedauert (ca. 4min)bis er die Satelliten gefunden und eingetragen hat. Obwohl die Sat in der Anzeige zu sehen waren, wurde nur "warten auf GPS" ausgegeben. Die Entfernungsmessung war bei dem Test ok.

    Danke nochmal.

    fbenokia
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja die werden Angezeigt aber sind nicht sofort erreichbar, vor allem nicht wen es das erst mal ist, und nur GPS Aktiviert ist, ohne Internet ;)

    Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du öfters Entfernungen etc. messen willst schau dir lieber den Sportstracker mal an,
     
Die Seite wird geladen...