5800 Nokia 5800 XpressMusic: nach Softwareupdate keine Reaktion mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Spacetoaster, 8. Feb. 2010.

  1. Spacetoaster

    Spacetoaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    wollte heute mit der Nokia PC Suite die neue Firmware (40.0.005) installieren. Nokia Software Updater (v1.8.10de) hat alles korrekt installiert (keine Fehlermeldungen etc.) und die Installation erfolgreich abgeschlossen. Danach wurde das Display schwarz und seitdem kann ich das Handy nicht mehr benutzen. Wenn man es einschalten möchte, vibriert es zwar kurz, aber sonst passiert nichts mehr (Display bleibt schwarz). Auch die PC Suite erkennt kein angeschlossenes Gerät mehr.

    Der Akku war für die Installation voll aufgeladen, es war auch kein Hack od. sonstiges installiert. Akku aus- und wieder einsetzen hab ich bereits versucht. Auch ein Hardreset (Rot+Grün+Kamera) zeigt keinerlei Reaktion.

    Hat jemand nen Ratschlag für mich, was ich noch tun könnte?

    Ah ja, OS meines Rechners ist Windows 7 pro, PC Suite wurde im Kompatibilitätsmodus installiert.

    LG Spacetoaster
     
  2. smpower

    smpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ohhh :S
    entweder zum Nokia service bringen
    ODER
    Phoenix !!!
    wobei ich sagen muss das zum nokia service ist empfelungswerter!
    ich hatte das problem mit meine N97 aber habs selber mit Phoenix hinbekommen ;)
    erfordert nur kentnisse :)
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Das einzige was mir dazu jetzt noch einfallen würde, Du versuchst das ganze nochmal nachdem Du den Akku mal einige Zeit rausgenommen hast! Nimm auch mal die Speicherkarte aus dem Handy raus, die machen hin und wieder auch gerne mal Probleme. Wenn das alles nichts nützen sollte, dann ab damit zu Nokia!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Spacetoaster

    Spacetoaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werd ich den Akku über Nacht heraus nehmen und morgen nochmals versuchen (auch ohne Speicherkarte).

    Das Schlimme an der Sache ist, das Handy lief mit der letzten Firmwareversion prima. Hab nach dem Release der v.40.0.005 auch extra gewartet und aufmerksam die Foren gelesen.
    Nachdem die meisten Feedbacks positiv waren, hab ich mich heute zum Update entschieden und nun das...grml.

    Naja, danke euch für die Tips, melde mich morgen evtl. nochmal. Doch mein Gefühl sagt mir schon jetzt, dass ich das Handy wohl zum Verkäufer bringen muss. Was mich stutzig macht ist, dass nicht mal ein Hardreset funktioniert.

    Wenigstens habe ich vor der Installation Backups gemacht.

    LG Spacetoaster

    Edit:
    @smpower: da Phoenix hier nicht supportet wird, lass ich das lieber. Erfahrung hab ich eh keine damit und möchte auch nicht die Garantie auf's Spiel setzen, aber trotzdem danke.
     
    #5 Spacetoaster, 8. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2010
  6. Spacetoaster

    Spacetoaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst !

    Den Akku über Nacht rausnehmen hat leider nichts gebracht. Hab dann den nächsten Nokia Care aufgesucht und die haben mein Handy innert kürzester Zeit wieder "repariert". Angeblich lag ein Softwarefehler vor.

    Hab nun die FW 40.0.005 drauf und alles funktioniert wieder bestens. :)

    Möchte mich trotzdem noch für Eure Tips bedanken! ;)

    LG Spacetoaster
     
Die Seite wird geladen...