5800 Nokia 5800 XpressMusic - Kontakte ohne Umlaute

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ranger, 24. Apr. 2010.

  1. ranger

    ranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Langsam krieg ich echt die Krise mit dem Quatschknochen. :rolleyes:
    In meinem Telefonbuch ist ö ein| ein ü ist ein ~ wie ein ä aussieht weiss ich nciht weil ich keinen Kontakt habe.
    Muss ich jetzt alle ö und ä durch ae und oe ersetzen? Is doch mist. Irgendwann ramm ich den Stift ins Display und gut ists :D

    BeimSMS schreiben fehlt sich nix da kommen die Umlaute richtig rüber.
    Hab FW 31.0.101 drauf. die 40er oder 50er geht nicht mit meinem PC (0578313)

    Die Themen hab ich auch alle durch, nicht mal mit orig. Theme Waves hauts hin. Sonst im Telefon alles mit umlauten richtig. Auch Kontakte die neu angelegt werden haben dieses Prob.

    Irgendwer eine Idee ?

    Wenns soweit ist, stell ich ein Bild mit dem Stift im Dislay rein, hehehe
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ändere mal die Kontakte manuell.

    Bei meinem 5800 wird alles richtig dargestellt.

    LG
     
  3. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi zu deinem Problem, vorab eine Frage,

    • hast du deine Firmware geupdated? (mit oder ohne hardreset)
    • Wenn ja eventuell eine komplette Sicherung gemacht und wieder eingespielt?
    • Speicherst du die Kontakte im Telefon oder auf der Simkarte? Sprich welchen Speicher benutzt du dafür?
     
  4. ranger

    ranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab FW Update gemacht von 11 auf 31. Sicherung hab ich keine gemacht, also auch nix zurückgespielt.
    Kontakte werden auf SIM gespeichert, einige haut das 5800 aber glaub ich auf den Tel. Speicher (wenn ich dem Kontakt ein Foto hinterleg)

    Hab schon versucht die Kontakte auf und mit dem 5800 zu bearbeiten, aber nach dem abspeichern ist wieder kein Umlaut da.

    Grrr.
     
  5. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hast du das Problem erst seit dem Update? Wenn ja hast du nach dem Update einen Hardreset gemacht mit grüner + roter + cam taste beim einschalten?

    Wenn nicht, mach das mal, aber sichere dir vorher alle wichtigen Daten, im Gerät selber kannst du das über den Dateimanager unter Sichern, aber dort bitte nur Kontakte, Mitteilungen, Lezezeichen und Kalendereinträge, alle anderen bringen nur probleme beim wiederherstellen! Oder über die Ovi- oder auch die Nokia Suite, dort kannst dann auch Kalendereinträge und Notizen ect sichern! Was auch noch geht ist wenn du ein anderes S60 handy hast, was das übertragen von daten zu lässt, würde auch noch gehen zum sichern der Daten!

    Bedenke dann aber bitte auch, dass wirklich ausnahmslos alles gelöscht wird, was sich direkt im Gerät befindet bei einem Hardreset! Aber ich denke das das dein Problem lösen könnte!

    Wenn du das Problem erst später bekommen hast, dann würde ich versuchen mal die zu letzt installierten Programme zu deinstallieren und schauen ob das was bringt, vllt funktioniert ein Programm nicht so wie es sollte! Eventuell mal alle Kontakte nur auf den Telfeonspeicher verschieben! Gibt echt vieles was man noch machen könnte!
     
    #5 MaGiXeN, 25. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Apr. 2010
  6. ranger

    ranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch beiden. Aber wenn ich alles wieder installieren muss sitz ich wieder ewig.
    Denke mal in warte auf ne neuere FW. Evtl. ist das Prob dann behoben. Solange werde ich halt in den Kontakten die Umlaute
    ausschreiben wie Deadman sagte. Danke auch dir Magixen!
     
  7. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    #7 MaGiXeN, 25. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Apr. 2010
  8. ranger

    ranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Magixen
    hätt ich ja schon versuchen wollen, aber Navifirm kann ich auf meinem Rechner nicht starten, bringt ne Fehlermeldung "Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden"
    Keine Ahnung was der Dreckskasten da hat. Sonst hätt ich das Dingens schon auf FW 50 und gehackt. Aber man leider nicht alles haben.
     
  9. ranger

    ranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So, Update auf FW 50 gemacht und alle Umlaute sind wieder da.
    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
     
Die Seite wird geladen...