5800 Nokia 5800 XpressMusic - E-Mail über Webinterface abrufen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fbenokia, 12. Sep. 2010.

  1. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meinem 5800 meine E-Mails über das jeweilige Webinterface bei T-Online.de und bei web.de abrufen. Mit Opera mobil kann ich meine Zugangsdaten eingeben aber das wars dann, die Verbindung hängt. Über "Internet" kann ich auf der T-Online.de Seite nicht zum Login Fenster navigieren. Wenn ich das Bild vergrößert habe läßt es sich nicht mehr gezielt verschieben, Kurzes berühren und die Seite springt in alle möglichen Ecken nur nicht dort hin wo ich sie brauche.
    Hat jemand einen Tipp?
    THX
    fbenokia
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich nutze keinen von beiden Anbietern, aber haben die auch mobile Seiten für ihre Mailaccounts?

    Kenne das jetzt nur von googlemail. Sobald ich mit dem Handy drauf gehe schaltet der automatisch auf die mobile Ansicht. Im "normalen" Modus funktioniert auch nicht mehr alles.
     
  3. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    .
    Das weiss ich nicht, auf den Seiten habe ich nichts gefunden. Wie ist das denn mit den Nokia Kontakten? Kann man darüber auch mails senden und empfangen?
    fbenokia
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Warum installierst du dir nicht eine extra Mailapp?

    Da bist du solche Sorgen los: Symbian Mail Clients
     
  5. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, ich werde mir das mal ansehen. Frage dazu: ich habe meine Mailaccounts so eingestellt dass die Mails nach dem abrufen auf dem Server gelöscht werden. Ist das bei diesem Mail client auch so, oder kann man das einstellen?
    fbenokia
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du meinst du hast einen IMAP Account. Das können auch die Mail Programme. Da kannst du ganz am Anfang auswählen. IMAP oder POP3.
     
  7. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    du möchtest html emails oder wie?
    opera geht über komprmierungs server das ist meiner meinung nach unsicher zum pw eingeben, aber musste selber wissen^^
    und funzen tut bei opera wie du merkst auch nur die hälfte^^
    richte dir doch einfach im sms postfach bei optionen ein email konto ein (ab v50 syncmail statt email anklicken, bei syncmal den ne normale email einrichten)
    dann haste postfächer im posteingang und wenn du in einer email auf die büroklammer klickst dann öffnet er die original email in html :)
    wenn du anbieter mit imap unterstützung hast werden auch ordner synchronisiert.
    kannst das ganze auch über ssl login machen bzw glaube der macht das sogar inzwischen alleine ;)
    beim internen mail client gibts beim löschen eine frage: telfon oder telefon und server
    beim abholen direkt nicht damit outlook auch die chance hat die emails aufn ordentlichen display zu zeigen :P
     
    #7 T3L3F0N³, 13. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2010
  8. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem PC aus Sicherheitsgründen das html abgeschaltet.

    ich finde auf meinem Handy kein syncmail. Kann das daran liegen dass ich Nokia Messaging 10.2 noch nicht installiert habe?
    fbenokia
     
  9. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ach so kein html naja html ist nur wenn du auf die klammer drückst.
    ansonsten haste nur buchstaben^^
    musst mal in dein sms eingang gehen dort bei optionen müsste man email bzw syncmail machen können.
    ab fw 50 oder so zwingt ein der normale assistent auf nokia email, darum syncmail, hatte mich auch bei nokia beschwert warum alles auf nokia email gelenkt wird, die meinten ist so bleibt so und benutz sync mail zum normalen account machne :rolleyes:
     
  10. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Ich habe mir nun meine T-Online Mailadresse auf dem Handy installiert. Senden und empfangen funtioniert:) Wie mach ich das nun mit meinen anderen Mailadressen bei Web.de und andere? Muss ich da jedesmal die Einträge anpassen oder kann ich weitere Konten anlegen, wenn ja wie?:confused:
    fbenokia
     
  11. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    jo kannst weitere einrichten wie die erste, einfach schritte wiederholen habe zb 6 email konten.
    und für deine 2 (leider nur 2) wichtigsten adressen kannste auch im jeweiligen email fach auf optionen und regeln für selber abholen usw einstellen und ab fw v30 aufwärts kannste eine adresse auch im homescreen anzeigen lassen das machste bei profile/themen einstellungen irgendwo ;)
     
Die Seite wird geladen...