5800 Nokia 5800 Xpress Musik - Verbindungssymbol für GSM gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Grobi60, 4. Feb. 2010.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wie ich beim 5800 das Symbol für eine mögliche Datenverbindung (E usw.) abschalten kann?
    Ich habe auf GSM eingestellt, bekomme aber kein GSM Symbol angezeigt.

    Gruß
    Grobi
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    es gibt nur die Antenne die Anzeigt GSM. Es gibt nichts extra für EDGE.

    LG
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    versteh zwar den Grund nicht, aber egal :)

    **

    GSM Symbol ist die Antenne - da gibts nix extra dafür
     
  4. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß zeigt es bei GSM die Antenne an, bei Dualnetz wird 3G angezeigt und wenn du im Internet bist wird bei mir 3,5G und das Syncronisations zeichen angezeigt.


    Aber aus welchem Grund möchtest du das ausblenden?


    Gruß,
    Hell
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dualmodus wird kein 3G nur angezeigt. Da geht er zwischen der Antenne und 3G hin und her. Wenn du im UMTS Modus ins Internet gehst und HSDPA verfügbar ist, zeigt er 3,5G an.

    LG
     
  6. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sehr verwegen, mein handy zeigt mir nur 3G an, sobald ich in eine gegend komme wo das Duale Netz nicht verfügbar ist, dann springt er um auf die antenne, aber hin un dher gehen tut er bei mir nicht :D


    Gruß,
    Hell
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dual Modus = UMTS und GSM. Der springt da hin und her.

    Es gibt auch reinen UMTS Modus.

    Hier der Text aus der Anleitung.

    Dualmodus.PNG

    LG
     
  8. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, wieder was dazu gelernt =) danke deadman.


    Gruß,
    Hell
     
  9. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also, es ist das Handy meines Sohnes und der soll nicht ins Internet. Nun hab ich alle Zugangspunkte gelöscht.und auf GSM umgestellt. Wenn ich das Handy einschalte, zeigt es das Antennensymbol, das verschwindet dann, und dann zeigt es nur noch das E mit dem paketdatensymbol für eine mögliche Datenverbindung. Wie kommt das?

    Gruß
    Grobi
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du hast des mit den durchgestrichen Pfeilen denke ich mal.

    Geh unter Einstellungen > Verbindungen > Admin. Einstell. > Paketdaten > Paketdatenverbindung auf "Bei Bedarf" stellen und Zugangspunkt "Kein".

    LG
     
  11. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ganau das wars, Deadman. Super! :)
    Vielen Dank.
     
  12. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Es zeigt 3,5G an, sobald HSDPA verfügbar ist. Dazu muss man nicht im Internet sein. Man sollte aber nicht auf reinen GSM Modus schalten, wenn man MMS sendet/empfängt, weil das dauert dann auch länger
     
  13. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Schönen Dank euch Allen. Klasse Forum hier. ;-)

    Gruß
    Grobi
     
Die Seite wird geladen...