5800 Nokia 5800 Xpress Music - Bilder in der Galerie verstecken?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von _nafets_, 2. Okt. 2010.

  1. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne die Images von verschieden Apps (die in der Gallerie auftauchen) verstecken.
    Ich habe schon mal ein wenig probiert und mit dem "FileBrowser" die Datei-Attribute auf hidden gesetzt, weil ich gehofft habe, das sie in der Gallerie nicht mehr angezeigt werden. Leider habe ich nun in der Gallerie Icons die so aussehen als wäre das Bild kaputt.
    Kann man die Gallerie irgendwie aktuallisieren, oder den Pfad wo nach Bilder und Videos gesucht werden soll festlegen?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du mal das Handy neu gestartet?

    Ansonsten wüsste ich jetzt keine Lösung :(
     
  3. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet. Hatte leider keinen Erfolg.
    Ich könnte mir denken (habe gehofft), das es für die Gallerie auch ne Datenbankdatei gibt, genauso
    wie beim Musikplayer.
    Einfach Datenbank löschen und neu erstellen und fertig :)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wäre mir jetzt nicht bekannt. Hast du die Speicherkarte an sich mal am PC gehabt und geschaut, ob die Bilder noch da sind?
     
  5. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich nicht. Aber wie gesagt, ich habe nur die Datei Attribute (mit dem FileBrowser) auf hidden gesetzt
    und die Bilder sind noch da, denn wenn ich auf das "defekt symbol" klicke kann ich mir das Bild anschauen.
     
  6. ist ganz einfach, die bilder im angezeigten Modus in einer anderen Ordner kopieren, Galerie öffnen nun wird das bild angezeigt, als nächstes das Bild auf hidden stellen und wieder an den Original Platz kopieren und in die Galerie gehen jetzt ist es weg. Klappt bei mir immer der sinn darin ist das die Galerie das Bild in dem Ordner nicht mehr finden kann weil es wo anders liegt und das versteckt.

    Am besten mit X-Plore machen.
     
  7. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :) ist ganz einfach und hat super geklappt!
    Danke und X-Plore war nicht nötig ;-)
     
  8. Kein Problem, ich hatte nämlich das selbe Problem nur das bei mir die Patches aus dem Rompatcher eingezeigt wurden. Dadurch habe ich eine Lösung gesucht und deise Erfolgreich gefunden^^
     
Die Seite wird geladen...