Nokia 5800 XM oder N95

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von honsi2004, 5. Juni 2009.

  1. honsi2004

    honsi2004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich den Handy-Finder benutzt habe kann ich mich nicht entscheiden.

    Das Wichtigste für mich: MP3-Player mit 3,5 Klinke

    Vorteil N95: sieht besser aus

    Vorteil 5800 XM: Touchscreen

    Hat jemand beide benutzt und kann Sie vergleichen?
    Mir sagen, welches einen längere Akku-Laufzeit hat?
    Wird hauptsächlich als MP3-Player benutzt, nur wenige Kurztelefonate (1-3 pro Tag)

    :dankeschoen:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich besitze beide und tendiere ganz klar zu 5800.

    Nutze auch viel den Player und telefoniere täglich.

    Beim Akku geben sich beide nix mit rund 3 Tagen Standby, wobei das N95 bei vielen installierten Programmen den Akku nach max. 2 Tagen geleert hat.

    Von daher: Nehme das 5800 XM

    cu
    logofreax
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Akkuzeiten ist immer sone Sache... Mein N95 hält bei geringen Gebrauch ( so 10 bis 15 Minuten Tele, einige SmS) zwischen 3 und 5 Tage. Wenn ich den Messenger nutze (Nimbuzz), kann ich die Strippe schon nach 1 bis 2 Stunden ans Gerät stöpseln. Das Proggi zieht übelst am Akku :(. Ich kann mich aber daran erinnern das es beim 5800 XM genauso ist. ;)

    Mir gefallen beide Geräte, wobei das mit dem Touch schon eine feine Sache ist. Deshalb würde ich auch eher zum 5800 XM tendieren.
    Persönlich warte ich aber auf das N97, obwohl ich nicht wirklich daran glaube, das der Akku da länger hält :D
     
  4. game360

    game360 Guest

    Ich würde dir nicht das eine aber auch nicht das andere empfehlen ...

    Du wirst dich jetzt fragen wieso? Ganz einfach, wenn du das Handy hauptsächlich zum Mp3 hören benutzen willst, dann brauchst du kein N95... Das 5800 is wiederum zu gut für deine Ansprüche ...

    Der Vorteil eines Vandys liegt nicht darin wie es aussieht. Du findest das N95 sieht besser aus wie das 5800? Ich nicht :D Das ist Geschmackssache ...

    N95-> Akku is net gut aber dafür ist das ding richtig fett :D

    Wenn es eins der beiden sein sollte, dann würde ich das 5800 nehmen...

    Schau dich mal nach einem SE Handy um ....
     
  5. gogos60

    gogos60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Muss Sein!Alle Beide Sind Besser als andere fabrikanden.Ich habe N95 8GB Furz Super.Mein next handy wird der 5800 sein
     

    Anhänge:

  6. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil würde ich aber auf jeden Fall wieder zurück geben, oder wenigstens mal beim Proktologen vorstellen...:D:fresse
     
Die Seite wird geladen...