5800 Nokia 5800 - WLAN mit Benutzer und Kennwort

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von raicoon, 27. Sep. 2010.

  1. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte gerne mit meinem 5800 in der Schule ins WLAn Netz. Den Proxy müsste ich soweit eigentlich richtig eingestellt haben.
    Wenn man mit dem PC ins WLAn geht muss man seinen eigenen Benutzernamen und sein Kennwort eingeben, sobald man den Browser öffnet.

    Diese Funktion geht beim 5800 nicht, wo muss man da den Benutzernamen und das Kennwort eingeben?
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau das: In den Einstellungen.
    Irgendwo dort gibts nen Punkt "Erweiterte Einstellungen", da kannst du das PW eingeben. ;)
     
  3. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eben nicht...:(

    Da steht nirgends was von Benutzer und Passwort.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Beim N95 gehts so:
    Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkte -> Deinen Zugangspunkt anwählen, -> WLAN-Sicherheits-Einstellungen wählen

    Da kann ich dann die Verschlüsselung und das Passwort angeben.
     
  5. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Lies mal meinen Beitrag richtig, ich will nicht den WLAn Schlüssel eingeben, sondern meine persönlichen Zugangsdaten, damit ich im Schul WLAN surfen kann.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ach so, heißt das, dass beim Zugriff aufs WLAN zuerst ne Anmeldeseite(oder Anmeldedialog) kommt?
    Das kann man m.W. so nicht einstellen, das müsstest du manuell erledigen.
    Wenn dieser Dialog/diese Seite bei dir aber nicht angezeigt wird, würde ich mal mit dem Admin von euch reden.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ja, irgendeiner ist der Admin und hat das Netz ja eingerichtet. Der sollte wissen wie du da reinkommst.
     
Die Seite wird geladen...