5800 Nokia 5800 - Wie normale FW flashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ampland, 16. Dez. 2011.

  1. ampland

    ampland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe irgendwann mein nokia 5800xm auf die c6-00 edition von lord zero geflascht.
    würde jetzt aber zum verkauf wieder auf nokia zurück gehen aber ich bekomme es nicht hin.selbst das auslesen
    des producktcods bekomme ich nicht hin.nss schreibt immer error zeigt aber kein code an und ich dussel habe ihn vergessen.deshalb meine bitte ist jemand aus der nähe von gelsenkirchen?wenn ja bitte melden.

    danke ampland
     
  2. Unter akku ist der Productcode auch mit drauf.
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Warum flashst du nicht ganz einfach die aktuelle OFW via SFI??
     
    #3 SymbianFan, 16. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2011
  4. Weil er den PC net hat.
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Was ist jetzt mit PC gemeint? PC=Computer oder PC=Produktcode?? Beides ergibt irgendwie keinen Sinn für mich. :confused:

    1. Falls er keinen Computer hat, wie konnte er NSS anwenden?

    2. Für was braucht er überhaupt einen Produktcode, wenn er via SFI flasht??
     
  6. es geht um den Productcode, oben steht doch das er auf die OFW zu dem Original Procductcode flashen will, weil er das Handy verkaufen möchte.
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Oben steht, dass er ganz einfach zu der originalen Firmware zurück möchte, dabei hat er erwähnt, dass er es mit NSS versucht hätte.

    So hat es meiner einer verstanden. :D

    Da er schon mal geflasht hat, sollte es kein Problem für ihn darstellen, die OFW zurück zu flashen. ;)
     
    #7 SymbianFan, 16. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2011
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    So hab den Titel mal angepass! ;)

    @ampland,

    wie Stephan schon geschrieben hat der PC = Productcode, steht unter dem Akku auf dem kleinen silbernen Label drauf, einfach die Firmware für diesen Productcode bei Navfirm herunterladen und mit SFI flashen !

    mfg
     
  9. ampland

    ampland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    und da ist mein problem da ich den productcode geändert habe und nicht mehr weiß kann ich doch
    nicht irgendein nehmen oder doch?

    ampland
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der originale Produktcode steht unter dem Akku!

    Aber du kannst irgendeinen brandingfreien Produktcode nehmen. ;)
     
  11. ampland

    ampland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe morgen frei und werde mich mal dransetzen.ich hoffe es klappt.danke für die antworten.

    ampland
     
Die Seite wird geladen...