5800 Nokia 5800 - Wie lange hält euer Akku

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von manule, 29. Mai 2011.

  1. manule

    manule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    wie lange hält der akku von eurem 5800?

    meiner maximal ein tag !
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Ich hab damals bis zu 3 Tagen geschafft.

    War eine Frage der Nutzung immer.

    LG
     
  3. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, derzeit hällt meiner auch nicht länger durch, besonders Kamera+Internet+aufwändige Grafik scheinen sehr zu saugen!
     
  4. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    GPS (Sports Tracker) und MP3 Wiedergabe gleichzeitig, dannn ist nach wohl so nach 2 1/2 bis 3 Stunden Schluss :(
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    @ArpO
    So schnell?
    Meins hält bei voller Nutzung( Internet, Musik,SMS, Telen) auch locker 1 1/2 Tage
    Wenn ich es mal nicht so benutze dann 3 Tage.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Wenn er GPS wirklich voll nutzt und Musik, kann des gut hinkommen.

    LG
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Kommt halt auch darauf an ob CFW oder nicht. ;)
     
  8. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Mein altes 5800, hat knapp 1 1/2 Tage gehalten, ohne viel Nutzung :(
     
  9. Mit neuem Akku 7 Tagen (sowohl OFW als auch CFW) bei wenig nutzung, aber nach 1 Jahr ist der akku tot da hält er nur noch 1 Tag, habe schon den 2. drin^^
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus, Wen Maps, Musik etc. benutzt wird, dann ist egal ob OFW oder CFW ;)

    mfg
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    2-3 Tage bei normaler Nutzung... am WE brauch ich es nicht, da hab ich Sonntag abends noch ueber halbvoll.
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    2-3 tage? da konnte ich immer nur von träumen... ;) morgens um acht voll und abends um 10 meldete es sich immer mit nem ton das es aufgeladen werden wollte... ;)
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    so heute war Hardcoretest :D
    4 Baustellen ueber den Tag verteilt... das heisst ca. 3,5 Stunden Fahrtzeit mit laufendem Ndrive und voller Beleuchtung.
    Den Rest vom Tag (von 6.00 - 17.00) lief das Teil als MP3 Player.

    Fazit : der Akku ist noch halbvoll. ich bin begeistert.
     
  14. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    früher hielt er eindeutig länger. es hält aber schon noch so 1,5 tage. ich häng es aber eh jeden abend an´s netz, deswegen weiß ich es nicht genau. wie lang der akku hält, ist mir also ziemlich egal. wenn ich viel mach, also musik, internet und gps, dann bin ich am abend bei 1-2 strichen.
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab mir mal ne CFW gebastelt wo der CPU mit 10% Leistung läuft und Bildschirmhelligkeit ganz runter, Themeneffekte aus und noch ein paar Batteriemods und mein Akku hält schon seit 4 Tagen und ist noch halb voll :D Benutzte das Handy hauptsächlich zum surfen auf Facebook und SMS schreiben. Manchmal ein Telefonat oder ein Foto oder Musik. Bin beeindruckt :D

    --- Edit ---

    Aber die kommt bald runter weil mir das einfach zu lahm ist und zu Dunkel :fresse
     
Die Seite wird geladen...