5800 Nokia 5800 wie installiere ich eine CFW?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von technico1995, 17. Feb. 2011.

  1. technico1995

    technico1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin neu hier und habe ein problem
    ich weiß einfach nicht wie ich eine cfw auf mein nokia 5800 mit der v 52.0.007 drauf mache bitte um hilfe
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hab dir schon ne PN geschrieben^^. So schnell kann ich nicht antworten
     
  3. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte dort auch hilfe, habe auch kein plan wie und was ich machen muss.
    Aktuelle originalfirmware: V 52.0.007 17-10-2010 RM-357 (C) NMP
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  5. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so wie dort zu lesen ist funktioniert JAF unter Windows 7 64 Bit nicht? also brauch ich das garnicht erst versuchen ?
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Doch die neueste Version funzt. Und wenn kannst du SFI nutzen.
     
  7. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich das richtig, das ich den punkt mit Navifirm überspringen kann wen ich eh deine C6 Gold benutzen will ?
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja verstehst du richtig.

    LG
     
  9. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und schon bin ich wieder beim nächsten problem wen ich mich genau nach der anleitung orientieren will.
    habe werder C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\DataPackage\Products\ noch C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage\Products\
    wie gesagt, benutze win7 ultimate 64bit.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein falscher Ordner, denn es muss in den x86 Ordner.

    LG
     
  11. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    den order C:\Program Files (x86)\Common Files\Nokia habe ich, aber dort gibt es dan den ordner \DataPackage\Products\ nicht....
    habe nun auch schon SFI installiert, und wen ich da auf USE ini klicke kommt: Error in detecting datapacks... Reinstall the application setup.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Denkst die Ordner installieren sich einfach so von alleine?

    Wenn müssten ja alle Geräte Ordner automatisch vorhanden sein, weißt du wieviele das sind?

    LG
     
  13. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry, in der anleitung stand nix davon das ich diese ordner mauel anlegen muss. wie gesagt, ich habe keine ahnung von dem was ich grade hier mache. deswegen bin ich auf hilfe angewiesen. ich dachte das forum sei dazu da um leuten wie mir bei solchen sachen zu helfen, deswegen versteh ich die mir etwas patzig rüberkommende antwort nicht so ganz.
    is ja nicht so das ich das handy grade zum ersten mal am PC angeschlossen habe, Nokia Ovi Suite und PC suit sind installiert. hätte ja sein können das diese ordner dazu gehört hätten.

    naja, wie auch immer, selbst nach manuellen anlegen der ordner schmeisst SFI mir nur error raus... Error in detecting datapacks... Reinstall the application setup.

    oder wen ich auf MCU klicke kommt:
    Connecting...
    Error imei!!! Stoped!
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du musst bedenken das das Profitools sind. Die sollte man nicht einfach so verwenden wenn man keine ahnung hat da du dein handy ganz schnell schrotten kannst. Außerdem gibt es hunderte Anleitungen dazu. Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung davon und musste mir alles selbst beibringen.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Richtig es sind noch keine Profis vom Himmel gefallen ! ;)
    Aber wenn du dich erst einmal intensiv mit der ganzen Materie vertraut gemacht hättest würden sich die fragen gar nicht stellen die jetzt von Dir kommen !:rolleyes:

    Ja ein Forum ist zum helfen da, aber etwas Grundwissen und Initative vom Hilfesuchenden sollte auch vorhanden sein(soviel zum Kommentar "patzig"), wenn du schon eine CFW auf deinem Gerät haben willst sonst haste ganz schnell nen "Briefbeschwerer" und kein Handy mehr. :cool:

    Die Anleitung ist für JAF und zum Teil auch für SFI zu gebrauchen, manche Infos mußt du aber auch im SFI-Forum nachlesen da gibt es auch eine Anleitung für.
    http://www.sfiflasher.ro/downloads.php?do=file&id=3

    Ansonsten wird hier gern und immer geholfen :cool:

    mfg
     
    #15 teleoase, 17. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2011
  16. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich grundwissen haben wen ich mich seit gestern erst für ne CFW interessiere? ^^
    habe noch nie irgendwas am handy versucht zu änder oder sonstiges, bis auf themen installieren kann ich nix :)
    und warum so reinhängen? will das ja nicht zum hobby oder beruf machen ;D will einfach nur mein dummes handy flaschen um schaun obs mir was bringt.
    hatte ja erst gedacht ein programm installieren und los geht das flaschen. nun merke ich das das ganze auch noch mit kosten verbunden is, da mit der JAf box und dem genöne. da kann ich es auch zum nächsten tüken handy shop bringen der es dan für 20€ macht ^^
    und sfiflasher.ro kann man auch knicken, die seite läd ja in slowmotion, da macht das ganze suchen noch weniger spaß.
    und wie man sieht bringen mich dieverse anleitungen nicht weiter weil sie nur halbe information geben.
    eine anleitung von A bis Z wär nicht schlecht, von jeden schritt und klick. würde vielen useren und euch bestimmt nen paar graue haare ersparen ;)
     
    #16 BoEhSeR-OnKeL, 18. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2011
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nun ja SFI ist noch umsonst. Und ich denke nicht das das irgendein Handyshop macht. Ich würd denen schon garnicht mein Handy anvertrauen.
    Anleitungen gibt es auch massig. Wenn man da mit nicht klarkommt hat man leider Pech. Oder man kauft sich die Programme und erhält ne Bedienungsanleitung dazu.
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wirkliche Bedienungsanleitung ist nicht dabei.

    Du erfährst dann, wo man die Anleitung findet.

    Meist ist das Zeug aber auf Englisch.

    Vorallem wird nicht alles erklärt, sondern meist nur das wichtigste. Den Rest bekommt man selber raus.

    LG
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Was machste wenn dir zb. am Pc ein Ordner fehlt erstellen oder = Grundwissen !;)

    Tja da wirst du nicht drumherum kommen dich etwas "reinzuhängen" sonst wird das nix.;)

    SFI ist kostenlos und eine passende Anleitung gibt es auch hab dir den link schon angefügt !
    Die andere Anleitung ist für JAF, ähnlich aber nicht die gleiche wie für SFI also keine "halben Informationen" . :cool:

    Eben weil es dir am Grundwissen von der Materie fehlt oder meinst du die Leute von denen diese Anleitungen stammen haben das in die Wiege gelegt bekommen ??;)

    Also nochmal, mit schnell mal flashen geht das nicht:

    Du brauchst das Programm (SFI oder JAF inkl. Anleitung )
    Du brauchst eine passende Firmware für dein Gerät die auch nicht niedriger sein darf als dein derzeitiger Firmwarestand auf dem Gerät
    Du brauchst Ahnung von dem wie oder was das Flashprogramm macht und wo die Daten in welchen Ordnern sein müssen und den Ablauf einzelner Schritte um das Gerät erfolgreich mit einer CFW zu flashen

    Wenn Dir das alles zu viel ist dann lass es sein ansonsten ist dein Gerät kaputt !:cool:

    mfg
     
  20. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so, ich glaube das ich schon nen ganzes stück weiter gekommen bin ^^
    [​IMG]
    jetzt die frage, was kann jetzt noch schief gehen wen ich auf flaschen klicke? wen telenummern von der sim vllt gelöscht?
    naja und CNT läuchtet nicht auf :/ wüsste4 jetzt aber echt nicht mehr was ich falsch gemacht haben könnte.

    PS: will die CFW von kevinus benutzen.
     
Die Seite wird geladen...