5800 Nokia 5800 - Wie den Vordergrund bei Fotos scharf und Hintergrund unscharf stellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Pangasiusfisch, 5. Feb. 2011.

  1. Pangasiusfisch

    Pangasiusfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sagt alles.
    Aber wie macht man das?
    Was muss man da einstellen?
    Einfach nur auf den Punkt " Nahaufnahme " gehen , bringt´s nicht.
    Freue mich auf jede Hilfe.


    MfG pangasiusfisch
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Geht imho bei Autofocus nicht

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  3. Pangasiusfisch

    Pangasiusfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs schonmal hingekriegt . Aber ich weiss nicht mehr wie.
    Was heißt Imho. und was ist Autofocus?
    Bin auf dem Gebiet ein Laie.
    MfG Pangasiusfisch
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Versuch es mal unter den Einstellungen und bei Schärfe auf Schwach stellen.

    LG
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Autofokus macht eigentlich genau das was du willst:)
    Aber das hat das 5800 nicht.
     
  6. Pangasiusfisch

    Pangasiusfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mich nicht weiter :D

    --- Edit ---

    Aber Moment mal.
    Ich hab die C6-00 Software auf meinem 5800 . Hat das C6 Autofokus?
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein auch nicht.

    --- Edit ---

    Das N8 hat glaub ich Autofokus. Vielleicht schaffts einer das zum 5800 zu portieren.
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des 5800 hat auch einen Autofokus.

    Ich hab doch oben ein Tipp geschrieben, wie du es machen sollst.

    LG
     
  9. Wenn ich mich nicht irre haben alle Geräten von Nokia bei denen die Kamaretaste zwei druckpunkte hat autofokus.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das will ich mal sehen wie du die Hardware für nen Autofokus mit nem Firmwareupdate installiert bekommst.
    Wie hier schon gesagt wurde hat das 5800 allerdings Autofokus. Das C6 ebenfalls.
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es wurde auch gesagt man könne die C6 Firmware nicht aufs 5800 bekommen da es eine ganz andere Hardware hat.
    Und es ist schon passiert :)
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @kevinus

    Das ist nicht dein Ernst oder?
    Wie soll das gehen? Für Autofokus brauchst du HARDWARE. Da muss eine bewegliche Linse mit Piezoantrieb verbaut sein!
    Wie willst du das mit Software lösen?
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Hardware ist doch im 5800 vorhanden. Also der Autofokus. Somit haben das N8 und das 5800 einen Autofokus.

    LG
     
  14. Ich will mal sehen wie man Hardware portet xD^^ Ach hier habe noch nen alten 2x 3GhZ prozessor mein 5800 ist so langsam den porte ich jetzt mal auf das board. Das ist natürlich nicht möglich und war ein bisschen übertrieben. Bei der kamera wird es sau viel arbeit geben die zu porten. Erst mal musst die die Kamera aufs board bekommen, danach kommt die platine dran die musst du umbauen damit es die kamera erkannt und mit ihr arbeiten kann. Als nächstens kommt die software. Die muss auch umgebaut werden. Zusätzlich brauchst du noch eine 2 Stufen auslösetaste und die musst du auch aufs board bekommen und und und... also nicht so einfach möglich

    Bei der C6 FW hat PNHT schon damals gesagt es ist möglich da die Symbian opensource ist.
     
Die Seite wird geladen...