5800 Nokia 5800 - Welche Version ist das jetzt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sus321, 26. Mai 2011.

  1. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sooo:
    Handy ist heute gekommen!
    der PC ist wie angenommen 0577186. Bei der Softwareversion blicke ich gerade nicht so ganz durch, da gibts mehrere Angaben:

    Softwareversion V21.0.025, Datum 02.04.09
    Sonderversion 21.0.025.234.07, Datum 09.04.09
    Sprachpaket 02
    Typ RM-356

    Und natürlich habe ich auch 10000Millionen Fragen dazu :p

    Z.B. funktioniert Ovi-Maps nicht, muss dafür wohl erst ne neuere Version laden (das sagt mir das Handy zumindest) Ist es sinnvoll die direkt mit Ovi-Suite runterzuladen, vor dem, nach dem Firmware Update?

    Habe mir nämlich überlegt das Handy erst einmal kennenzulernen bevor ich debrande und ne andere Firmwareversion draufmache.

    Ist irgendwie seltsam, ich habe heute über den Musikplayer Musik gehört, aber die habe ich nicht selbst aufgespielt, geschweigedenn später irgendwie wiedergefunden. (Habs doch wiedergfunden, habe X-Alben auf der Speicherkarte, naja, sollte ja eigentlich neu sein das telefon, aber ist vieleicht ja auch nur die Karte.)

    Kann ich das irgendwie herausfinden? gibts sowas wie nen Betriebsstundenzähler? denn die Folie und alles war schon noch drauf, auch die Schrauben sind I.O. und Kratzer waren auch keine da.

    Apropro Ordner:
    Wofür ist eigentlich der MfE Ordner?

    Wäre so cool wenn mir jemand sagen könnt ob ich bedenkenlos erstmal ein paar Updates draufpacken kann wie z.B. die Karten, oder ein paar Programme installieren kann ohne mir den Weg zum debranden oder Updaten zu verbauen.
    Jedenfalls ist es ein ziemlich cooles Teil:) Wenn ich dass jetz auch richtig verstehe ist es kein Hack den PC zu verändern, wohingegen ein Eingriff in die Sicherheitsverfahren des Handys wiederum ein Hack ist, richtig?

    Würde mich über etwas Unterstützung sehr freuen, die Anfängerlinks habe ich schon durch und habe mir auch überlegt das eine oder andere umzusetzten (Gottgepriesen diese Seiten) Anfangen würde ich z.B. gerne mit den Karten und dem Kameraton :D gute Idee... ? ... Vor dem Update, nach dem Update :confused:

    THX

    Gruß

    Sus3
     
    #1 sus321, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das Handy hat die Softwareversion V21.0.025.
    Aber bevor du was mit dem Telefon machst ist es schon sinvoll es auf die neueste Firmware zu Updaten. Denn dann macht es noch mehr Spaß weil es sind so viele neue Funktionen zum Telefon hinzugekommen. Die Version die du drauf hast ist veraltet und langweilig :)
    Dann sollte auch Karten und alles funktionieren weil es bei der neuesten Version dabei ist.
    Das mit der Musik liegt an der Karten. Das Telefon sucht das Handy(und die Speicherkarte) nach Musik ab und zeigt diese im Player.
    Und wenn du den PC änderst geht sofort die Garantie verloren. Nokia kann dies Kontrollieren auch wenn du ihn zurückänderst. Einen Hack können die nicht so leicht nachweisen.
    Und was für einen MfE Ordner meinst du??
     
  3. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke auch das ich ein debranden samt Softwareupdate durchführen werde, nur lese ich mich da halt noch mal ganz genau schlau. Wollt erst noch ein neues Profil für diesen Vorgang auf dem Rechner anlegen und so fort. Wollte halt bei diesem empfindlichen Vorgang so ein paar Risiken ausschließen.

    Ich meine diesen Ordner, der ist im Programmeordner drin. (net wundern, wurde mit 1,2Mpix gemacht, gerade nichts besseres zur hand)

    Wegen der Musik im Handy, ja entweder hat mich der Verkäufer ganz nett übers Ohr gehauen oder er wusste es selbst nicht besser. Die Speicherkarte hat auf jeden Fall schon mal über das Handy mitm Computer kontakt gehabt, Musik in geschätzten 10 versch. Formaten und von der Medienbibliothek wirr durcheinandergewürfelt. Was solls, dann hatte halt jemand das Ding zum testen an, der Zustand ist sonst noch einwandfrei, bin zufrieden. Wegen der Garantie, die läuft jetzt noch 10 Monate. Wette das hatte ein Anderer Käufer schon einmal, aber der war net zufrieden und nun hab ichs. So ein Heckmeck, drauf los unds optimieren sag ich - bin richtig stolz auf meinen KLassiker mit 400Mhz Prozessor :)
     

    Anhänge:

    #3 sus321, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du es gibt Apps für Screenshots.

    Bitte nimm sowas, sonst erkennt man nichts wirklich.

    LG
     
  5. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry :D
    War bisher nicht mit Smartphones bewaffnet, stets Multimedia mit gewöhnlich viel Mpix und ohne smart - Dies Foto ist von nem uralten Phone, aber hej es läuft noch.

    Hier ein Screenshot - gehört der Ordner zu einer Application oder zur T-Mobile Firmware?

    Ovi sagt mir jetzt übrigens es sei die 50.0.005 verfügbar. Das ist ja nun kein sehr großer Schritt nach vorne. Angenommen ich nehme die an, dann müsst es ja noch gehen ggf. die 52.0.007 mit geänderten PC draufzumachen, oder?
     

    Anhänge:

  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also der Ordner gehört zu einen Programm.

    Mail for Exchange heißt das gute App.

    Naja wenn dein Handy läuft, musste es nicht extra umflashen.

    Man sagt never change a running System.

    Mit dem App merkste schon selber, dass des Screenshot für uns besser zu lesen ist. Und wenn du andere Probleme hast, kannste so schneller der Fehler zeigen.

    LG
     
  7. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jup, seh schon, bin hellauf begeistert. Und ja, auch eine sehr gute Antwort. Die kann man sehr kontrovers diskutieren. Ist wie mit allen Systemen: früher oder später wird sich das so oder so ergeben das sich etwas ändert :D

    Klar, das ding wird früher oder später geflasht, aber wollt mal erfragen obs ggf. da ein Problem gäbe wenn ich die 50.0.005 draufmache und später die 52.0.007 flashe. Weil, es könnte ja sein das man da was gemacht hat (?!?) Ich trau der Telekom das zu *scherz* :P

    ?

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...