5800 Nokia 5800 - Wählt sich von alleine ins Internet ein

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nseries95, 2. Dez. 2010.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein GROßES Problem mit meinem 5800. Habe eine Prepaidkarte drin und mir ist aufgefallen, dass das Handy seit kurzem ab und an eine EDGE (Hab 3G ausgemacht) Verbindung herstellt und damit mein Geld frisst. Programme laufen aber keine (Außer N-Desk und der Player, wobei es auch ohne N-Desk passiert.)
    Hat mich schon 3€ gekostet, was recht viel ist. Was kann ich nur tun (ohne Hardreset)?
    Kann man irgendwo sehen, welche App die Verbindung herstellt?

    Danke
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    welche Programme hast du drauf?

    Hast du eMailprogramm hinterlegt?

    Hast du immer die 2 Pfeile auf den Destop zu sehen?

    LG
     
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wenn du nicht ins Internet willst, kannst du alle Zugangspunkte löschen, dann kann das Handy nicht mehr ins Netz.
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Stell dein Gerät so ein das du immer gefragt wirst bevor es online geht. Wie es geht steht in der Bedienungsanleitung, ich habe mein Handy nicht dabei sonst könnte ich es dir beschreiben.

    Zusatz: Ich glaube es war so: einstellungen, admin einstellungen, paketdaten und dort bei bedarf anklicken. darunter kein zugangspunkt anklicken.
     
    #4 der-hamster, 3. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2010
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antorten, Email nutze ich nicht, die zwei Pfeile, also die datenverbindung kommen nur manchmal, daran erkenne ich es ja. Ich habe alles mögliche drauf, aber es läuft ja nichts laut taskmanager, ein als systemprogramm getarntes Programm, was nach updates sucht ist mir auch nicht eingefallen. @der-hamster das war bei mir schon so eingestellt
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Liste mal die Programme auf die eine Online-Verbindung benötigen, da im Taskmanger das Programm nur auftaucht wenn es Online geht !

    mfg
     
  7. zollstock00

    zollstock00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte das Problem auch. OVI Anmeldung ist schuld und Login für Navigation. Habe auch alle Zugangspunkte gelöscht. Gehe nur noch übers heimische WLAN ins Netz für Aktualisierungen etc.
     
  8. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, habe einfach ein Hardreset gemacht und danach eh eine CFW geflasht, also habe ich das Problem garnicht mehr ;)
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na ja Lösung ist was anderes,
    kann jederzeit wieder kommen wenn du das Programm oder die Einstellung wieder verwendest.:rolleyes:

    mfg
     
  10. oNDa88

    oNDa88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hastdu Nokia Messaging drauf? Ist das eMail Programm von Nokia.... Das Prog. geht ins netz, auch wenn es gerade nicht läuft...
    Da musst du in den Einsellungen "Offline gehen" wählen...
    Nur falls das Problem mal wieder auftauchen sollte... ;)
     
Die Seite wird geladen...