Nokia 5800 vs. LG KC 910 Renoir

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von tbona, 6. Aug. 2009.

  1. tbona

    tbona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sauber, einer der beide hat :D

    Hattest du die Originale Fw drauf oder hast du das geflasht? (also inoff.)

    Dein KO Kriterium mit dem S60 hast du vollkommen recht, aber für mich uninteressant, Java reicht mir,Software install. Spiele und so brauche ich nicht.
    Navi brauch ich nicht:

    "Schau dir mal nen Film auf dem Renoir an und danach auf dem 5800 und du wirst verstehen was ich meine..."
    Da hast du mich erwischt...Für mich seeehr Interessant

    Kaufentscheid für mich:
    Gute Foto & Videokamera,Divx/Xvid,Pdf,
    "Flüssiges" Wlansurfen in Vollbild (ich weiß ist nur ein Handy, aber was eben halt im Moment machbar ist)


    Besten Dank
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Flüssiges Internetsurfen wirst du mit keinem Handy schaffen, evtl. noch mit dem iPhone, aber selbst das ist nicht "flüssig", höchstens "flüssiger als das 5800".

    Ansonsten trifft alles aufs 5800 XM zu.
     
  3. tbona

    tbona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon gedacht, aber ab und zu mal was nachschlagen sitz ja wohl drin oder?
    Fahre Montag im MM und mache da mit beiden fotos, und dann vergleiche ich mal, vielleicht kriege ich sie Wacker per BT auf mein handy gezogen, dann kann ich in Ruhe zu hause vergleichen
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Zum Nachschlagen benutze ich Opera Mini aufm N95, der Browser ist sauschnell, und reicht zum gelegentlichen Browsen mehr als aus :)
     
  5. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe vor S60 auch immer gedacht, ich brauche diese ganzen "Apps" nicht, aber da täuscht man sich. Da sind total witzige und auch nützliche Sachen drauf. Ein Freund von mir hat das Renoir, auf keinen Fall schlecht das Handy, aber das Nokia ist wirklich besser, es war ja auch nicht umsonst bei Xonio.com auf Platz 1 (Wochenlang) noch vor N96 Omnia usw...
    Also letztendlich ist es deine Entscheidung, nur ärger dich nachher nicht, du hättest doch lieber das Nokia gehabt.
    Ich bin voll zufrieden und zwei Leute aus meinem Umfeld auch, einer sagt sogar, es wäre das beste Handy was er bis jetzt hatte.
    Teil uns bitte deine Kaufentscheidung noch mit!
     
  6. tbona

    tbona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jau, werde ich auf jeden Fall machen!!
    Werde Montag beide bei MM nochmal genau unter die Lupe nehemen, bis dahin liegt das Renoir vorne.
    Grund: bessere Fotokamera und das Renoir hat ein DivX-HW-Decoderchip integriert, und der Coreplayer beim
    5800 ist "nur" ein weiterer Softwaredecoder...
    Aber wie gesagt, werde mich Montag ausführlich um die beiden "kümmern"!
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ich hab zwar keins aber hab schon mit dem vom Kumpel rumexperimentiert :fresse
    echt Klasse Gerät, ist zu empfehlen und das Preisleistungsverhältnis ist auch Perfekt
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich würde das LG nehmen, nicht weil ich nen LG-Mod bin sondern weil es mir vom äusseren gefällt, die Cam ist bei mir immer Nebensache, jedes Handy hat seine Vor- bzw. Nachteile, keine Frage! Ich achte nicht auf die MPX Anzahl, bringt eh nix mehr. Ist nur meine Meinung, ich werde mir aber auch noch irgendwann mal das 5800 XM holen, nur zum Testen, mehr auch nicht, ich bleib LG treu ;)
    Ich bin mir bewusst das dieser Post nicht wirklich hilfreich ist aber wollte es mal gesagt haben.

    gruß
    derantiker
     
  9. tbona

    tbona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    war Montag in Do bei Saturn gewesen, tausend handy's da aber kein LG Renoir.
    Das 5800 war da, konnte ich nicht testen weil -> alle Geräte aus...

    Ich nach Castrop bei MM,
    beide da, konnte das LG testen, nur das 5800 nicht, das haben Sie am LCD als Musikabspieler verwendet..

    Fahre morgen nach RE zu MM, da kann ich beide testen, weiß ich vom Kumpel, der war vorgestern da, sind beide da und auch an.

    Für mich steht eigentlich schon das Renoir fest, mache nur noch ein Resümee.

    Das Renoir ist einfach von der Kamera her zeitgemäßer, hab die Fotos verglichen, schon großer Unterschied,
    und wer den Threat hier durchgelesen hat weiß welche Kaufkriterien mir wichtig sind.

    Werde trotzdem noch mal Berichten wie es im MM war
     
Die Seite wird geladen...