nokia 5800 vs. e71

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von JASIN95, 20. Sep. 2009.

  1. JASIN95

    JASIN95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    halllo leute ich habe eine dringende frage :

    SOLLTE ICH MEIN NOKIA 5800 GEGEN EIN E71 TAUSCHEN ?

    WAS MEINT IHR DAZU
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1.) Nur groß zu schreiben bedeutet im Internet schreien...

    2.) Würde ich nicht machen. Das 5800 ist moderner, hat das neuere Symbian usw.

    cu
    logofreax
     
  3. JASIN95

    JASIN95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und du schreist schon wieder oder ist deine Tastatur defekt?

    cu
    logofreax
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also ich würde das e71 nehmen aber das ist weil ich nicht auf touch stehe und das 5800 nicht so mein Fall ist... Du musst halt selber wissen was du haben möchtest. Das e71 ist etwas besser verarbeitet wie ich finde...muss aber jeder für sich entscheiden..

    Grüsse
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Behalt dein 5800 du wirst die bequemlichkeit des touches vermissen.
    Spreche aus erfahrung, hab 5800 gegen N79 getauscht gehabt, wegen verarbeitung usw. Habs ein wenig bereut und nun ein N97
     
  7. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Jedem das Seine und jeder hat einen anderen Geschmack!!!

    Da ich beide Geräte hatte, würde ich mich an deiner Stelle für das E71 entscheiden.

    Mit dem 5800 bin ich schwer zurecht gekommen, vor allem es als um schnelles WLAN-Surfen ging. Weiterhin hat mich die langsame Bedienung aufgeregt und das man beim "Touchen" immer 2 Mal drücken musste (1 Mal sozusagen markieren und 1 Mal sozusagen bestätigen), wenn man irgendetwas öffnen wollte. Ebenso ein Minuspunkt: Bei einem Touchscreen-Handy, welches man oft schonmal an der Hose abwischen möchte (wegen vieler Fingerabdrücke) finde ich sollte das Display nicht tiefer sein als die "Displayumrandung". Es ist also ähnlich wie beim N95, dass man die Ecken und Ränder nie wirklich richtig und vor allem in einem Wisch sauber bekommt. Zuletzt noch ganz kurz ein Minuspunkt zur Bedienung, denn man muss schon recht oft auf den Stift zurückgreifen und kommt allein mit den Fingern nicht sehr weit. Das betrachte ich deswegen als negativ, da ich ein Handydisplay gerne unzerkratzt lassen möchte, was bei einer Bedienung mit dem Stift schwer umzusetzen ist.

    Punkte die für das E71 sprechen:
    Perfekter Akku, super schnelles Gerät (vor allem beim Surfen), optimale Verarbeitung (viel Edelstahl, null geknarze), sehr schneller Aufbau eines GPS Signals, schön bedienbare Qwertz-Tastatur (sogar für einen fast 2 Meter großen :D) ... und und und

    Letzt endlich bleibt es natürlich dir überlassen!!!
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das 5800 lässt sich dank touchScreen viel effizienter, schneller & intuitiver bedienen und ist viel besser zum surfen und videos gucken geeignet.

    wenn man allerdings ein edles handy sucht, sollte man das e71 nehmen...
     
  9. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube irgendwo hörts dann doch noch mit meiner Größe bzw. großen Händen auf. Vielleicht ist ja das der Grund, warum ich das 5800 nicht so mag ... weil ich mich mit den großen Fingern immer vertippe :D
     
  10. JASIN95

    JASIN95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok , danke leute ich glaube ich bleibe bei meinem nokia 5800
     
  11. DorGrachor

    DorGrachor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Du musst halt wissen was dir wichtiger ist. Das E71 ist ein business handy wo keinen großen wert auf multimedia wie player, kamera etc gelegt wird. Das 5800 heißt ja nicht ohne grund express music und dieses würde ich als multimedia handy bezeichnen.
    Kommt immer darauf an wer am ende hinter dem handy als bediener steht. Sind beide handys für den jeweiligen interessenbereich gut!
     
Die Seite wird geladen...