5800 Nokia 5800 Ungültige Jar-Datei

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Lukas9.6, 18. Jan. 2011.

  1. Lukas9.6

    Lukas9.6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus, deswegen hoffe ich, dass ich das Thema hier richtig reingestellt habe, wenn nicht, dann entschuldigung.

    Naja, ich habe auf jeden Fall das Problem, dass wenn ich z.B. "Hangman_s60_360X640" installieren möchte, eine Fehlermeldung kommt: "Ungültige Jar-Datei". Ich habe schon mehrere Sachen gelesen darüber, dass man z.B. die unteren Striche (_) weg machen soll, habe ich auch gemacht, aber das bringt nichts ... und ich kenne mich auch so nicht so gut aus mit solchen Sachen, also nehmts mir bitte nicht übel. :D
    Handy: (Nokia 5800 xpressmusic)

    Und dazu habe ich noch eine Frage:
    Ich habe bei Ovi-Store Spiele geloadet (ging auch alles super gut :)). Aber es gibt dort auch kostenpflichtige Spiele und wenn man da anklickt "An Handy", dann schickt der Spiel doch aufs Hany, oder? Weil ich habe mir dort auch ein Spiel (für 1,99€) [Pacman] gekauft, aber es kommt nichts an, woran liegt das?

    mfg
    Lukas9.6 :)
     
    #1 Lukas9.6, 18. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wo hast denn die Hangman.jar Datei her ??

    Wo hast du die Spiele den gekauft im OVI-Store auf dem 5800 oder auf dem PC ??
    Wenn du vom PC aus "An Handy" geklickt hast wird dir nur ein link zum Download via Handy geschickt nicht das Spiel !!
    Du kannst Spiele aus dem OVi-Store nur noch über das Handy laden und installieren !

    Dein 5800 kann auch Wlan verwenden wenn du eins hast, solltest du keine Daten-Option haben.

    mfg
     
  3. Lukas9.6

    Lukas9.6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich diese gestern nicht mehr lesen konnte, weil ich off musste.
    Aber zum Handy:
    Also, Die Hangman Datei, bzw. das Spiel habe ich von Ovi Store geloadet. Und wenn man auf "An Freund" klickt und dann dieses "send to friend" oder so ähnlich in /download ändert, kann man es ja sofort downloaden, aber nur wenn es kostenlos ist und in diesem Fall ist es so. Und dies habe ich getan, aber wenn ich es auf mein Handy draufpacke und es per Handy installieren möchte, geht es nicht, dann kommt ja diese Meldung "Ungültige jar-Datei". Und da brauche ich Hilfe, um es installieren zu können.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ist das Spiel fürs 5800 geeignet?

    Gib mal den OVI Store Link bitte.

    LG
     
  5. Lukas9.6

    Lukas9.6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ich habe das 5800 Xpressmusic
    Naja, ich schicke dir mal den Link für das Spiel Yei Sports, weil ich grade nicht die Hangman Version finde, aber da ist der gleich Fehler: Ovi Store: YETISPORTS Summer Games FREE

    Danke schonmal im voraus ;)
     
    #5 Lukas9.6, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Datei die du runterlädst ist nur die JAD Datei, die JAR wird dann übers Internet geladen.
    Verbindet sich dein 5800 denn mit dem Internet?
    Öffne die jad mal am PC mit nem Texteditor, dann findest du die Zeile
    MIDlet-Jar-URL: https://d.ovi.com/p/g/store/1379344...tore&eid=a7f169e6-6d46-4425-a667-a42cf837f94f
    Das ist der Link zur JAR Datei, lad die mal runter.

    Probier sonst das Spiel über WLAN direkt auf dem Handy aus dem OVI-Store zu laden.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    und was hat das mit jad / jar zu tun ??
     
Die Seite wird geladen...