5800 Nokia 5800 Tastensperren-Schieber abgebrochen, Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Maeckes!, 22. Sep. 2010.

  1. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist heute mein 5800 runtergefallen, seitdem konnte ich den Schieber, mit dem man die Tastensperre einschaltet/entsperrt nicht mehr hoch und runter bewegen, da er irgendwie fest war. Ein Kumpel kam dann auf die glänzende Idee , es mit Gewalt zu versuchen:o Hat dann auch geklappt nur jetzt hat der Schieber gar keinen Widerstand mehr.:rolleyes:

    Hab nun das Handy auseinander gebaut und nun sehe ich das dass Plastikteil welches der Schieber runter ziehen sollte abgebrochen ist.

    Meint ihr ob es möglich ist, dass Handy auf Garantie einzuschicken und die Geschichte mit dem runterfallen einfach weglassen? Hab das handy auch gehackt...


    Grüße
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das das Handy gehackt ist ist natürlich nicht gut.(Garantieverlust) Kannst aber den hack wegmachen und versuchen dann zum NSC zu gehen. Vielleicht merken die es nicht.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Sagen wir mal so, Hack entfernen, hingehen und meist machen sie es.

    LG
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Hack wegmachen, hingehen FREUNDLICH SEIN. ( Gute Freundin die gut aussieht ist auch hilfreich )
     
  5. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun zurück auf die Standart FW geflashed, reich das oder muss ich noch ein Hardreset machen um den Hack vollständig zu entfernen?

    Und muss ich die geänderte Schriftart auch wieder rückgängig machen?
    Wenn ja weiß jemand wie die originale Schrift des Nokia 5800´s heißt?

    Wie finde ich am besten ein NSC in meiner Nähe?

    Grüße
     
    #5 Maeckes!, 26. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2010
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  7. rasenmäher15

    rasenmäher15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mach ein Hardreset , die hack dateien weg machen .
    Nokiashop gehen und die machens .
     
Die Seite wird geladen...