Nokia 5800 suche Email Programm zum Direktabruf !

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bernbisch, 25. Okt. 2012.

  1. bernbisch

    bernbisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand ein gutes email Programm für mein 5800 empfehlen welches
    NICHT über irgendwelche Zwischendienste direkt mit meinen email-accounts
    zusammenarbeitet, also Mails abrufen und versenden kann?

    Danke für jeden Hinweis.

    lg,

    bernbisch
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    nutze opera mini (und ssl seiten), soweit ich weiß kann man das nicht abhören.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Der eingebaute Client kann das, wenn du kein Nokia Messaging benutzt (AGB widersprechen).
    Ansonsten ProfiMail, gut aber nicht billig.

    @huellif
    1) Gerade der Opera Mini schiebt ALLES über die Opera Server
    2) Auch in SSL Verbindungen kann man sich einklinken. Der Schlüsseltausch ist leicht zu manipulieren, da in der Regel keine beidseitige Identitätsprüfung erfolgt.
     
  4. bernbisch

    bernbisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    "Der eingebaute Client kann das, wenn du kein Nokia Messaging benutzt (AGB widersprechen)."

    Ah ja, danke - genau das wars was ich suchte. Hatte vergessen dass man das Nokia-Messaging einfach durch
    ablehnen ausschalten kann. Das Prog kann eigentlich alles was für mich wichtig ist. ProfiMail ist mir zu teuer,
    das ganze 5800 hat ja soviel (wenig) gekostet...

    Nochmals danke,

    bernbisch
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Ganz ehrlich, der eingebaute ist nicht schlecht, aber Profimail ist da einfach der Hammer!

    Sry aber des wäre wie wenn man ein Golf mit ein 911 vergleicht. ;)

    Vorallem kann man alles bei Profimail einstellen, da kann man auch verschiedene Systeme wie IMAP oder POP3 nutzen und selbst bei POP3 was kein Push normal erlaubt, es sich Pushen lassen über eine Funktion, indem er es jede Min abruft.

    LG
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Da gibts ganz andere Funktionen, die mich bei ProfiMail begeistern.
    Schon allein, dass er gesendete Mails und Entwürfe auf den Server synchronisiert, man die IMAP-Ordner für Spam, Papierkorb und Entwürfe. manuell anpassen kann.
    Dann das Signaturmanagment und generell die bessere Nachrichten- und Ordnerverwaltung.
    Das einzige was mir fehlt, was aber auch der Standardclient nicht hat ist eine Unified Inbox.

    Aber ist defintiv sauteuer, ich hab meins mal in ner Weihnachtsaktion für 4,99€ gekauft.
    Und man kann die Lizenz ja mehrmals aufs neue Gerät übertragen.
    Leider wird ProfiMail für Symbian nicht mehr weiterentwickelt.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich kenne auch viele die auf Profimail geschworen haben, als sie noch Nokias hatten. Heute reicht ihnen meist der Standard-Client (iOS) oder es gibt kostenlose Alternativen (K9Mail/Android)... war nicht Profimail bei 35Euro oder noch DM?!
     
Die Seite wird geladen...