5800 Nokia 5800 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bagojowitsch, 18. Juli 2011.

  1. Bagojowitsch

    Bagojowitsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Thema wurde hier schon behandelt, leider haben mir die Hinweise bisher nicht weitergeholfen.
    Hatte das Gerät als Navi eingesetzt, als plötzlich die Anzeige "Akku leer" kam, danach erschienen für Sekundenbruchteile verschiedene Bildschirme wie Kontakte und Kalender und dann ging das Handy aus. Habe es sowohl im Wagen wie auch zuhause geladen. Akku entfernt, auch über längere Zeit, SIM-Karte raus, Speicherkarte raus, Affengriff versucht - alles nützt nichts.
    Das Handy bleibt aus, das vibrieren beim drücken der Einschalttaste ist das einzige Lebenszeichen.
    Gibt es noch Hinweise, was ich versuchen könnte?
    Vielen Dank.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    anderen Akku probiert ??

    mit angestecktem Ladekabel versucht das Gerät zu starten ??

    Wenn in den einschlägigen Themen keine Lösung parat ist dann schaut es schlecht aus !

    Entweder zum Nokia Service gehen oder hier FAQ4Mobiles - Handyservice den Handyservice kontaktieren !

    mfg
     
  3. Bagojowitsch

    Bagojowitsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anderen Akku habe ich nicht. Das starten habe ich mit und ohne Ladekabel probiert.
    So wie es aussieht, werde ich es wohl wirklich zur Reparatur weggeben müssen.

    mfG
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  5. Bagojowitsch

    Bagojowitsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habs versucht, genau die Anleitung befolgt, aber dann kam die Meldung error connection. Das wars dann....
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hast du die zweite Anleitung genommen? Mit Dead USB?

    Die erste funktioniert natürlich nicht bei einem toten 5800.
    Zeigt das Handy denn überhaupt irgendeine Reaktion aufs Laden?
     
  7. Bagojowitsch

    Bagojowitsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, hatte Dead USB genutzt - wäre auch nicht anders gegangen, da connect sonst nicht anzuklicken gewesen wäre.

    Das Handy zeigt keinerlei Reaktion aufs laden, weder im Auto noch zuhause an der Steckdose noch am USB-Anschluß.
     
Die Seite wird geladen...