Symbian Modding Nokia 5800 Sprachen ändern mittels CFW ? Deutsch und Persisch ??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hubertus, 14. Juli 2011.

  1. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum !

    Ich habe hier ein Nokia eines Bekannten, er möchte gerne Deutsch und als zweite Sprache auch noch Persisch auf dem Gerät haben, ist dies mittels einer CFW machbar ?

    Wenn ja, wäre cool wenn ihr mir da nen Link zu einer Anleitung posten könntet, DANKE !!

    MfG ;)
     
    #1 Hubertus, 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort!

    Also vorgehenweise ist dann folgende ...

    1. Firmware mit Persichem Sprachpaket saugen
    2. Firmware mit Deutschem Sprachpaket saugen
    3. Programm zum entpacken der beiden FW Files saugen
    4. Beide entpacken und Sprachpaket in die eine einfügen
    5. Entpackte und zusammengestellte Datein wieder zu einer Firmware machen
    6. Flashen
    7. Fertig XD ???

    Würd mich freuen wenn mir da etwas helfen könntest, ist wie gesagt fürn Bekannten (ich selber hab nen iPhone :D) und da würde ich mich halt sehr freuen mich da jetzt nich erst ne Woche einlesen zu müssen, hab schon viel mit solchen Dingen gemacht, also bin kein Noob.

    MfG & Danke im Voraus ;)
     
    #3 Hubertus, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    1.Genau,
    2.Genau,
    3.Kann aber muss nicht :),
    4.Genau Beider Sprachpakete entpacken (mit NFE, Nokia Editor etc.)
    5.Genau dann die entpackten in eine CFW einfügen.
    6.Flashen
    7.Freuen :D

    mfg
     
  5. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Info´s ;)

    Jetzt habe ich neue Fragen ... :D:D

    1. Welche ist die "beste" Firmware für den normalen Anwender ?
    2. Mit dem Nokia Editor kann ich die FW Datein öffnen und die Sprachen "rauskopieren" ?
    3. Wie bzw. mit welchem Progy erstelle ich die CFW ?

    Sorry aber ist mal wieder alles neu für mich und da Du / Ihr das doch alles wisst, hoffe ich das Ihr mir das einmal verzeihen könnt das ich so viel frage !? Kommt jetzt vieleicht sehr dreist die Frage, aber würdest Du oder sonst ein Spezi hier mir die CFW sogar erstellen ? Also wenn mich das jemand fürs iPhone fragen würde, würde ich das auch fix machen, da ich mich da auskenne und es für mich keine 10min dauert, also bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Frage ;) :D

    Danke !!!

    Gruss
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  7. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Ja cool :danke:
    Echt nett von Dir :groesste:

    Dann brauche ich jetzt nur noch eine ausführliche Anleitung zum flashen, aber die habt Ihr doch sicherlich auch hier im Board, ich suche mal ... :)

    Vielen DANK nochmal :danke:

    Gruss
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bis ich das mit der CFW erledige kannst du dich gleich mal bei SFI registrieren usw. damit es Funktionsfähig ist ;)

    Sag mal Persisch, das ist doch Arabisch oder?

    mfg
     
  9. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ne Farsi / Iran oder so, mein Kollege ist aber noch nicht da.
    Es giebt da glaube ich Unterschiede, er hat das Handy im Iran gekauft, da hat man dann auch eine FW mit dem Persischen Sprachpaket geflasht (laut seiner Aussage) und die sagtem zu ihm das noch Deutsch dazu nicht klappen würde, dann würde Persichen wieder weg sein...

    Ich weiß also nicht genau welches Sprachpaket das richtige ist !? LEIDER

    Und SFI ??

    Gruss
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  11. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DIR !!! Echt super klasse nett von Dir :danke::respekt:

    Sprache sollte Farsi oder ähnl. heißen denke ich mal, hab ebend noch das hier gefunden, da heißt es auch Farsi klick

    Gruss
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bitte doch, gern ;)

    Hab es gefunden, das ist r.50, muss die nur noch Herunterladen und einfügen, dann Uploade ich dir die CFW ;)

    mfg
     
  13. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal DANKESCHÖN !!

    Also Vorgehensweise jetzt ist folgende...

    Wenn mein Kollege gleich mit dem Handy kommt, steck ich es an und lese die HW-ID aus, diese gebe ich dann bei der Reg. von SFI ein und warte bis meine Lic. fertig ist. (ist ähnl. gewesen mit dem Satio Hack damals)

    Dann sauge ich die CFW von Dir (DANKE) und flashe diese mit dem SFI Tool wie in der Anleitung steht.

    Fertig!?

    Gruss
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne du musst nicht warten bis er kommt, steht doch die Alternative: haken auf DeadUSB und Connect klicken. So geht es auch.

    Könntest du ihn jetzt nach seinem Produkt Code fragen, weil ich echt keine FW finden kann die Farsi als Sprache hat :(

    mfg
     
  15. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich natürlich machen, er bringt das gleich alles mit, aber die Perser und die Pünktlichkeit...:D

    Also geht es ohne Reg. ?

    Gruss

    --- Edit ---

    Hallo

    0574324 / 11.0.008 MENA_D RED

    EDIT: Hab nun die HW-ID ausgelesen und mich da Reg. nun warten bis der Key und die CFW kommen ... :D

    Gruss
     
    #15 Hubertus, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die CFW kommt gleich, muss nur die Sprache raus porten und einfügen.

    mfg
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Okay so, jetzt folge der Anleitung von SFI, wie was geht.

    Pfad erstellen C:/Programme/Nokia/Products...

    Die Originale FW Herunterladen und in denn Ordner einfügen.

    Und dann nimmst du die CFW: Racing Systems für Nokia 5800 - Downloads - FAQ4Mobiles und die aus dem Anhang und ersetzt die die schon im Ordner sind. Also das sind eine rofs2 und rofs3 die du löschen musst und auch einfügen.

    mfg und viel Glück
     

    Anhänge:

  18. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Danke !!
    Nur wo bekomme ich die original FW ???

    PS: Ich merke schon das ich nerve sorry !!

    Gruss
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    PS: Du nervst nicht, dazu sind wir ja da ;)

    Das steht alles in der Anleitung von SFI. Aber egal mit NAVIFIRM kannst du die dir Herunterladen: Navifirm 1.1+ - Downloads - FAQ4Mobiles

    mfg

    --- Edit ---

    Und benutze diesen PC: 0574324, das ist der Originale.
     
  20. Hubertus

    Hubertus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun stehe ich vor dem nächsten Problem, es giebt die original FW 4x ...

    [​IMG]


    Welche soll ich nehmen ?

    Danke ;)

    Gruss
     
    #20 Hubertus, 16. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
Die Seite wird geladen...