5800 Nokia 5800 - Signieren funktioniert seit FW52 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maniel, 16. Feb. 2011.

  1. maniel

    maniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Monaten ein 5800 (RM-356). Als ich das Handy bekommen habe war eine v40 drauf, ich habe dann über die Ovi Suite ein Update die v50 gemacht.

    Mit dem opda-chinesen-tool von hier ein Zertifikat erstellt und auch 2-3 Programme signiert.

    Jetzt habe ich vor ein Paar den Produktcode von 0578313 auf 0591783 geändert um auf die v52 updaten zu können. Das Update habe ich mit NSU gemacht.

    Jetzt lassen sich keine Anwendungen mehr signieren, egal welches Programm ich versuche: SignTools 2.2, SignSIS 0.7, GenialSis 2.0..
    Alle Programme bringen mir beim versuch etwas zu signieren eine Fehlermeldung.

    Ich habe auch gerade nochmal ein neues Zert erstellt, funktioniert trotzdem nicht.
    Woran liegts? An der v52? An dem geänderten Produktcode? Bin wirklich ratlos.

    Am liebsten würde ich das Handy hacken, weiß aber leider nicht genau ob das bei der v52 überhaupt noch geht.


    Gruß maniel
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    An den Produktcode oder FW liegt es nicht.

    Hast du des gleiche Zertifikat wie davor auch genutzt?

    Hacken würde über eine CFW gehen.

    LG
     
  3. maniel

    maniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich habs mit dem "alten" Zertifikat versucht und mit dem heute erstellten.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Signiere mal online bei OPDA.

    LG
     
  5. maniel

    maniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Habs gerade mal online versucht, funktioniert 1a.

    Jetzt gehts auch offline, mein Virenscanner NOD32 war schuld...SingnSIS 0.7 funktioniert einwandfrei.
    Und ich fummel hier stundenlang rum und lade zig Tools zum signieren runter *grummel*

    Danke dir trotzdem vielmals.

    LG Daniel
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn es online geht, ist nämlich das Zertifikat nicht kaputt.

    Wenn es da nicht gegangen wäre, hätte es am zertifikat gelegen. Deswegen hast es machen sollen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...