Nokia 5800, SE W595, W705, Nokia E52 welches von diesen soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von der-hamster, 11. Nov. 2009.

  1. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Moin,

    zur Auswahl bei mir stehen das 5800, SE W 595, w705, Nolia E52

    Ich habe null Erfahrung mit Tochscreen wie beim 5800. Die Cam sollte einigermasen gute Schnappschüße machen, der MP 3 Player soll auch einigermaßen sein.

    GPS und WLAN sind kein muß. Ich muß ab und zu wasa zum "spielen "haben.
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du wert auf ein großes display legst (wichtig zum surfen & filme gucken), solltest Du das 5800 nehmen.
    wenn Du meinst mit tasten besser klarzukommen, dann das e52 ...

    die SEs kann man vergessen ;)
     
  3. Jensomat

    Jensomat Guest

    Jap stimm ich voll und ganz zu und das 5800 ist auch sehr gut von mp3 player her :)
     
  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Wie ist denn die Verarbeitung vom 5800 uns dem 705 ? Ich habs noch nie Live gesehen. Freitag mache ich einen neuen Vertrag und bis dato will ich mich entschieden haben.

    Von den reinen Daten her scheint ja an das 5800 kaum was ranzukommen. Welches ist besser zu bedienen ? Das 5800 oder das E52 ? Ich glaube die SE kommen wohl doch nicht so richtig in Frage.

    Surfen tue ich eher gar nicht per Handy, Filme gucken hat schon einen Reiz. Ich glaube die Marke heist Nokia.

    Muß ich mir nur noch überlegen welches.
     
    #4 der-hamster, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das 5800 ist viel effizienter zu bedienen da es über einen touchscreen verfügt.

    folgende punkte sprechen aber fürs e52 (wobei man das kleine display nicht außer acht lassen sollte):
    - etwas stärkerer akku
    - bessere haptik da metall
    - schnellere CPU
    - 3x so schnelles HSDPA + HSUPA

    e52-contras:

    - schlechter klang
    - kleines display
    - keine qwertz-tastatur
    - keine vga-video-aufnahme möglich
    - browsen & navigieren macht bei dem screen wenig spaß

    anzumerken ist noch dass man das überschnelle HSDPA & hsUpa NUR, AUSSCHLIEßLICH für größere down- und uploads braucht, NICHT aber zum surfen. da sind 3,6 mb/s (das e52 bietet 10) absolut ausreichend.
     
    #5 MotoMaster, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Die Entscheidung viel zugünsten eines 5800. Ich hoffe das es schnell kommt und ich am WE was zum spielen habe.
     
Die Seite wird geladen...