5800 Nokia 5800 - Reagiert nicht beim Entsperren (Tastensperre)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von wireless, 28. Mai 2010.

  1. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    mein Nokia reagiert manchmal nicht auf die Entsperrtaste. Bildschirm bleibt schwarz.

    Nachdem ich das Handy restarte funktioniert wieder alles.

    Ist das ein bekanntes Problem? Woran könnte das liegen? Wackler? Software?

    Danke
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    also das Problem hatte ich noch nie und ich wüsste auch nicht das jemand anderes das Problem schonmal hatte.
    Ziehst du die Entsperrtaste auch ganz bis unten bis das Vibrationsfeedback kommt.
    Wenn es daran nicht liegt versuch doch mal die Firmware zu updaten oder neu draufzuspielen.

    LG
     
  3. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Jep, ziehe die Taste bis ganz nach unten. Passiert nix..
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann rat ich dir mal einen hardreset zu machen. Wenn das nicht funktioniert kannst du ja nochmal die firmware neu aufspielen. Wenn das problem dann immer noch besteht würd ich mal zu einem NSC gehen.
     
  5. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt weiß ich wieso ich das nicht entsperren kann, das Handy geht ganz aus. Kann dann auch nicht mehr angerufen werden.

    Kann das wirklich an der Firmware liegen? Ich habe garnichts verändert und davor hatte ich keine Probleme.
     
  6. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist der Akku locker. Schüttel das Handy mal leicht im Betrieb und schau obs ausgeht...
     
  7. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt! Jedoch nicht wenn ich leicht schüttel sondern stärker, aber auch nicht immer.

    Son Mist ...

    edit/

    100% Akku, hab Deckel weggemacht, Akku sitz ziemlich fest, ich spüre nicht einmal ein Spiel, wenn ich aber mit den Fingern Akku hochschiebe geht das Handy aus.
     
    #7 wireless, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Dann geh zum Nokia Shop, bekommst entweder ein neues Handy oder nen anderen Akku ;)
     
  9. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Hab das Handy hier gebraucht erworben, keine Rechnung, keine Garantie
     
  10. matalica

    matalica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Probier mal die Kontakte vom Handy und Accu zu reinigen.
    Isoprphyl- Alcohol oder Kontakt Spray!

    Müsste an den Kontakten liegen.

    Mfg.
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Du hast Garantie über die imei deines handys, da brauchst du keine Belege. Das gerät gibt es noch keine 2 Jahre, somit ist da Garantie drauf ;)
     
  12. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    9
    Aber nicht wenns gehackt ist oder?
     
  13. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Selbs bei der Aktuellen Firmware 50.05 passiert das sehr oft.
     
Die Seite wird geladen...