5800 Nokia 5800 - Programme installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Panikfisch, 19. Feb. 2011.

  1. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte was auf dem Handy installieren nur bekomme ich immer nur den Fehler..Zertifikat Fehler...Was kann ich machen um zu installieren.
     
  2. eXternal

    eXternal Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du installieren ?
    Falls es ne unsignierte Datei ist und dein HAny nicht gehackt ist musst du es entweder hacken oder die Datei signieren ;)
     
  3. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gelesen und weiß jetzt noch weniger was ich machen soll.Ist mir alles zu kompliziert, ich werde es wohl sein lassen was zu installieren.Das Handy ist im original zustand da ist nichts verändert.Das was ich installieren wollte war ein Akkutool und HWInfo .
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die meisten Programme brauchen gar keine Zertifikate, insbesondere Kostenpflichtiges. Die kannst du problemlos installieren.

    Nur Freeware, die bestimmte Systemzugriffe braucht muss signiert werden.

    Tja was verstehst du denn nicht?
    Du musst dir ein Zertifikat besorgen und damit das Programm signieren.
    Kannst du sogar alles vom Handy aus machen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...rtifikat-innerhalb-von-1-minute-besorgen.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sym...r-dateien-direkt-auf-dem-handy-signieren.html
     
  5. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir,aber diesen FreeSigner kann ich nicht installieren den da kommt die Meldung..abgelaufenes Zertifikat..
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Datum vom Gerät um mindest. 12 Monate zurückstellen installieren dann Datum wieder richtig einstellen !

    mfg
     
  7. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Jetzt bin ich schon ein Stück weiter.Das Programm hat jetzt ein Zertifikat nur bekomme ich jetzt die Meldung..Programmzugriff nicht gewährt..bei der Installation.Das ist doch zum Mäuse melken.Kann das am Betriebssystem liegen ? Und noch was ich hab keinen Internetzugang mit dem Handy.

    mfg
     
    #8 Panikfisch, 20. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2011
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Welches Programm? Der FreeSigner? Die Version aus der Downloadbase?

    Kein Internet ist für den XStevedore doof, der braucht einmalig Internet, hast du kein WLAN?
     
  9. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe per UMTS ins Internet Vertrag bei Moobicent Vodafone Netz.Die Karte läuft nur im Surfstick im Handy wird die Karte nicht erkannt.

    Der FreeSigner läuft,wenn ich aber dieses HDTool damit signiere kommt der oben genannte Fehler.Ich hab absolut keine Ahnung von dem Handy hab das gebraucht gekauft von einem Arbeitskollegen gekauft bei dem es schon seit Monaten unbenutzt rumlag,er selber hat es auch bloß kurz benutzt weil es Ihm zu kompliziert war.


    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du signierst mit einem Zertifikat was du dir (über XStevedore) erstellt hast? Oder mit "Self Sign Sis"?
    Ansonsten kann es noch sein, dass das Programm ein Cap-20 Cert braucht und damit nur auf gehackten Handys läuft, was soll das Programm denn tun? Vllt. gibts ne Alternative?
     
  11. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab FreeSigner benutzt.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja aber mit "Self Sign Sis" oder mit "Sign Sis" und deinem Zertifikat?

    Ich denke ersteres, das klappt nur für wenige Programme, du musst schon vorher XStevedore installieren und dir damit bei OPDA ein Cert holen, mit dem du dann mit dem FreeSigner signieren kannst.
     
  13. Panikfisch

    Panikfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Gut, wenn du das Cert hast schiebs auf dein Handy und benutze FreeSigner um damit zu signieren. In den Einstellungen kannst du das Zertifikat im Telefonspeicher finden und auswählen.

    Dann den Menüpunkt "Sign Sis" benutzen.
     
Die Seite wird geladen...