Symbian Nokia 5800 - Probleme mit Widgets, Programm usw.

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von DeadyCool, 2. Feb. 2010.

  1. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe ein Nokia 5800 XpressMusic. habe mir hier im forum so einige Programme runtergeladen. Dazu unten mehr. Ich installiere Programme über Nokia PC Suite!

    AccuWeather
    Schönes Programm, übersichtlich.
    Problem: Es stört das es die Ergebnisse nicht speichert und ich mir die nicht auf dem Hauptbildschirm anzeigen lassen kann, oder hab ich das irgendwo übersehen??
    Alternativ hab ich WeatherBug ausprobiert, totaler misserfolg. Das funktioniert bei mir gar nicht, ich sage dem Prog das es über WLan reingehen soll, funktioniert, gebe meinen Ort ein. Nach 30min hab ich dann die Suche abgebrochen!

    OVI Maps
    OVI Maps ist ja jetzt kostenlos. Hab ich mir runtergeladen, aber nicht direkt von Nokia sonder von chip. Habe es installiert, Satelliten verbindung kriegt er, aber er zeigt mir keine Karte an. Woran kann das liegen??

    TV Widget
    Installiert, über Wlan connecten lassen, aktuell gedrückt, bekomm ich eine Error meldung! Von wegen das er nicht verbinden kann!

    MarbleMaze
    Hab es installiert, dann wollte ich das Programm starten. Sieht auch aus als würde er ein neues Fenster starten(Bildschirm wird kurz schwarz) und dann bin ich wieder in Programme!

    HandyWI
    Diese Programm hab ich auch mal ausprobiert, weil ich darüber hier im Forum gelesen hab, das es gut sein soll. Hab das Programm gestartet versucht mich darüber über Wlan einzuloggen, bei überprüfung der verbindung bleibt er hängen und das 1 ganze Stunde. Nichts passiert.

    PowerMP3
    Installiert, wollte gucken, ist es nicht da. Wie funktioniert der?ß Nimmt der ihn automatisch als Standart MP3-Player oder muss ich dafür irgendwo rein gehen und den aktivieren??

    Labyrinth Lite
    Gibt es das auch irgendwo kostenlos oder muss man überall dafür Geld bezahlen?? Find ich eigentlich eine abzocke aber naja....

    WLan
    Ich hab ein verschlüssetes WLan. Hab es per Hand eingegeben. Einstellungen > Verbindungen > Ziele > Neuen Zugangspunkt > Dort alle Angaben eingefügt, passwort ist auch richtig(denn ich habe meine PSP damit auch laufen) und das Handy connectet nicht darüber. Sat andauern Gateway reagiert nicht!

    Opera Mini
    Lässt sich installieren, aber beim öffnen macht er keine Seite auf. Obwohl eine Verbindung besteht!


    Könnte mir jemand eine Erklärung oder alternativen zu diesen Programmen geben?? Ich hätte gerne ein Programm für Wettervorhersagen, die die Daten speichert und auch auf dem Hauptbildschirm anzeigt! Ein Programm womit ich Eine "Fernsehzeitung" auf dem Handy habe. Und einige kostenlose Spiele, so wie dieses Labyrinth und wo man die bewegungssenoren mit benutzt. Am besten auf Deutsch. Schön wäre auch ein gutes Sudoko oder andere Denkspiele, wo ich mein Grips anstrengen muss. Und natürlich Navi Software, da ja OVI Maps nicht funktioniert.

    Danke im vorraus für eure bemühungen.

    PS: Das WLan mit dem ich verbunden bin, wo ich die Programme getestet habe, ist offen. Also kann es an einer verschlüsselung nicht liegen.
    Das Verschlüsselte ist bei uns das zweite WLan!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Deine Probleme zu den einzelnen Programmen liegt zum einen daran, das dein Handy wohl nicht gehackt ist und/ oder Python nicht installiert ist.

    Was meinst du damit genau, mit gehackt?? Das hab ich hier im forum schon öfters mal gelesen und was hacken ist weis ich auch. Aber ist das überhaupt legal und erlischt dadurch meine Garantie? Kann ich da irgendwas kaputt machen... und woran seh ich, ob das vielleicht doch drauf ist? Ist es überhaupt sinnvoll weil ich hab die FW 40 noch nicht installiert, weil sie für mein handy noch nicht freigegebn ist??!!
     
    #3 DeadyCool, 2. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2010
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Legal ja, Garantie ist dann eigentlich weg, merkt aber eigentlich niemand. Kaputt machen? Nein.

    Wenn es gehackt ist, wüsstest du es. Das muss man selber machen..

    Und gerade weil du noch nicht die 40er Firnmware hast kannst du das kinderleicht selber machen.

    Alle Details dazu hier: Nokia Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen

    cu
    logofreax
     
  5. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werden dann dadurch die meisten meiner probleme beseitigt?? Weil wenn nicht bringt es mir nichts...

    Und wegen das müsste ich wissen, ich hab es gebraucht gekauft und da weis ich nicht ob der tysp vor mir das gemacht hat
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann schau mal, ob bei dir ein Programm mit dem Namen "RomPatcher" installiert ist.

    Wenn ja ist es vermutlich gehackt.

    Ob das die Lösung aller Probleme ist will ich nicht garantieren.

    Dazu müsste man sich wirklich mal die Zeit nehmen und Programm für Programm durchgehen, welche Fehler genau auftreten usw.

    cu
    logofreax
     
  7. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade auf diese Übersicht der Symbian Hacks, was es bringt und Alternativen dazu gegangen dort schreibst du:

    Unter Allgemeine Fragen und Antworten zu Nokia Handys bei Punkt "6. Online Zertifikzierung deaktivieren" sind die nötigen Schritte gezeigt.

    Doch bei meinem handy gibt es diesen Programm Manager nicht, nur Datei manager, bin ich darauf und gehe auf Option sehe ich nicht das bild wie in der beschreibung...
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beim 5800 gibt es den auch. Und zwar unter "Einstellungen" -> "Programm-Man." -> "Install.-einstell"

    Da sollte aber bereits alles richtig voreingestellt sein.

    Bei deinem Handy funktioniert übrigens nur der HelloOX Hack.

    cu
    logofreax
     
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    #9 McLovin, 3. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  10. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay, nochmal von vorne. Nokia 5800 FW 31.0.101

    1. Was muss ich jetzt machen hacken oder nur Python installieren?

    hab gerade im internet gesucht und da wurde mir diese seite gezeigt https://garage.maemo.org/frs/?group_id=854 dort kann man schon 1.9.7 runterladen!

    2. Wo bekomm ich denn dieses HelloOX2 her(ich hoffe es ist HelloOX2 das ich brauche zum hacken), hab zwar hier schon im forum "Nokia 5800 hack" eingegeben aber nirgends diese HelloOX2 zum download gefunden.

    3. Was bewirkt Python?

    4. Was bewirkt das hacken des Handys?? Was kann man dann alles ändern?
     
    #10 DeadyCool, 3. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  11. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    1) Installier erstmal Phyton, wenns dann immer noch nicht geht, vll mal nen Hardreset versuchen.
    Hm, ich würd die 1.9.7 noch nicht installieren, glaube gehört zu haben, dass es mit der noch teilweise Probleme gibt, ist nicht stable, soweit ich weiß.

    2) FAQ4Mobiles - Downloads - HelloOX 2.03 Diese datei musst du signieren, um sie auf deinem Handy isntallieren zu können. Entweder kostenlos oder auf HelloOX2 Official Website - The easiest way to Hack Symbian S60 3rd & 5th gehen, und mit einer kleinen Spende erhältst du die signierte Version.
    Kostenlos signieren hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/46984-aktuelle-ubersicht-wo-man-ein-zertifikat-bekommt.html

    3) Phyton ist sowas wie ne "Erweiterung" für dein Handy. Manche Programme brauchen das installierte Phyton um ordendlich funktionieren zu können. Deshalb laufen warscheinlch ja auch manche Programme nicht richtig bei dir ;)

    4) http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen/26467-ubersicht-der-symbian-hacks-es-bringt-und-alternativen-dazu.html

    So, hoffe das hilft dir. Mit ein bisschen Suchen lässt sich das übrigens ganz leicht finden :p

    Gruß
     
  12. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die antwort. Suchen wär auch gegangen klar, aber irgendwie bin ich damit nicht klar gekommen(mit den ergebnissen ;) )

    Kann ich denn die Python version 1.9.5 einfach installieren oder muss ich vorher eine andere Version installieren?
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  14. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Ich würd alles schön der Reihe nach installieren. Denn die 1.4.5 und die 1.9er sind verschieden, also bleiben beide installiert. Nur die 1.9.4 wird beispielsweise von der 1.9.5 ersetzt, also upgedatet.

    Gruß
     
  15. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt Python 1.9.7 runtergeladen, allerdings ist bei PythonScriptShell 1.9.7 4 dateien drin.

    PythonScriptShell_1.9.7_3_0.sis / PythonScriptShell_1.9.7_3_2.sis / PythonScriptShell_1.9.7_high_capas.sis / PythonScriptShell_1.9.7_unsigned_devcert.sis

    Welche davon muss ich installieren?

    No hne weitere Frage was passiert bei einem Hardreset?? Was wird alles gelöscht? Hab in die suche Hardreset eingegebn hat mir aber nichts brauch bares gezeigt!
     
    #15 DeadyCool, 4. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2010
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  17. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort und sorry, für meine ungeduldigkeit. Aber irgendwie kotzt es mich an, das bei anderen die Widgets funktionieren nur bei mir nicht!

    Hab jetzt Python installiert, 1.4.5 und 1.9.7. Darauf hin hab ich wieder WeatherBug und TV Widget installiert, allerdings funktionieren beide wieder nicht. AccuWeather funktioniert einwandfrei.
    WeatherBug brauch länger als ne stunde um meine Stadt zu finden!
    TV Widget sagt mir immer irgendwas von wegen Netzwerkprobleme, ich sollte die Netzwerk einstellungen mal überprüfen.

    Aber alle anderen Inet Programme funktionieren!
    Habt ihr vielleicht eine alternative für Tv Widget und WeatherBug. Beim Wetter sollte es die daten schon offline behalten!

    Achso noch etwas, Wenn ich unter Einstellungen-Verbindungen-Ziele , mein offenes Wlan eingebe und das Handy es speichert funktioniert es nicht. Ich muss immer über das Programm das WLan aktivieren...hat da jemand ne lösung?
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  19. DeadyCool

    DeadyCool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    megapymodulepack 2.0.1
    geht nicht kommt zertifikatfehler
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das musst du zuerst mit einem Zertifikat signieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...