5800 Nokia 5800 Priorität für Datenverbindungen ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fbenokia, 24. Juli 2011.

  1. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Updates und auch surfen mache ich zu Hause über Wlan. Bei mir verbindet sich das 5800XM beim Aufruf z.B. des Internet
    über den Mobilfunkprovider ich muss das jedesmal mehrmals abbrechen um an die Wlan Verbindung zu kommen. Auf dem Gerät ist die Wlan Verbindung mit Priorität 1 eingetragen, trotzdem wird immer zuerst die Mobilfunk Verbindung aufgerufen.

    Wie kann ich das ändern?

    THX

    fbenokia
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Browser starten dann auf Option Einstellungen-Allgemein-Zugangspunkt- Im Bedarfsfall fragen oder Internet verwenden, wenn Wap oder nicht Kategorisiert aktiviert ist kann das passieren das mit dem Mobilfunknetz verbunden wird !

    mfg
     
  3. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aber es klappt nicht bei Karten, dort wird immer mein Provider aufgerufen :-(

    fbenokia
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das mußt auch seperat einstellen !
    Karten starten Einstellungen-Allgemein-Verbindung offline Netzziel Internet wählen ! Es wird nur eine Verbindung aufgebaut wenn AGPS aktiviert wurde bei den Standortbestimmungesmethoden !

    mfg
     
  5. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn AGPS? Standortbestimmungsmethoden kann ich auf meinem Gerät nicht finden :-(

    fbenokia
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Assist GPS oder unterstütztes GPS zu finden im Menü-Einstellungen-Programmeinstellungen-Standortinfo-Bestimmungsmethoden !

    mfg
     
  7. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Menüaufbau in den Einstellungen anders, aber ich habe die Bestimmungsmethoden gefunden, steht auf unterstütztes GPS.
    Außerdem ist angehakt: Integriertes GPS; WLan/Netzwerk ; Netzbasiert.

    fbenokia
     
Die Seite wird geladen...