5800 Nokia 5800 OVI Suite 3.0.0.290 - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von haschpasch, 15. Feb. 2011.

  1. haschpasch

    haschpasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gerade mein xpress Music (2 Jahre alt, 50.0.005.234.08) mit der neuesten Softwareversion aktualisiert. Mit der Ovi Suite die ich auf meinem Rechner installiert habe, habe ich aber Probleme...

    Rechner: XP, SP3, OVI Version 3.0.0.290

    1.) Gerät wird erkannt, Gerät wird mit OVI Suite verbunden, Synchronisation mit Outlook kein Problem. SCHÖN!
    2.) OVI PC Suite via Handy mit dem Internet verbinden geht auch. Sagt mir die Ovi Suite zumindest. SCHÖN! ABER: Mein Rechner hängt daheim im W-Lan. Kann ich die Ovi Suite nur über meine teure Mobilfunkverbindung ins Internet bekommen? Ich finde nirgends eine Möglichkeit, anders als übers Handy ins Internet zu gehen.
    3.) Ich wollte gestern die neue Softwareversion installieren. Dazu hatte ich mir via Ovi die neueste Version heruntergeladen (sagt mir zumindest OVI) und wollte es gerne installieren. Aber wenn ich mich dann bei OVI anmelden sollte bekam ich immer die Rückmeldung "Nokia Ovi suite konnte keine Verbindung zum Nokia Kontoserver aufbauen. ÜBerprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut".

    ??? Was denn jetzt? Ich WAR doch mit dem Internet verbunden und habe auch ein OVI Konto, warum ging es hier nicht weiter? Ich habe es dann entnervt über den Softwareupdater probier, da ging es dann.

    Ach ja: Das Handy ist ein T-mobile Gerät...

    Jetzt möchte ich gerne die Karten auf mein Handy schrubben (via OVI Suite) aber natürlich nicht über Mobilfunk sondern über das vorhandene W-Lan. Ich komme aber nur über mein Handy in der OVI Suite ins Internet. (s.o.) Welchen Denkfehler mache ich?

    Auch kann ich mich über die OVI Suite generell nicht anmelden. Ob mit oder ohne Internetverbindung - die Antwort lautet immer "Nokia Ovi suite konnte keine Verbindung zum Nokia Kontoserver aufbauen. ÜBerprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut".

    Für Tipps wäre ich dankbar.



    haschpasch
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Ovi-suite nutzt für eine I-Netverbindung das integrierte Modem vom 5800, aber wenn du zu hause WLan hast wieso soll sich dann die Ovi-Suite mit dem Internet über Handy verbinden oder hat dein PC keinen eigenen I-Net Anschluß ??

    Für eine Firmware-Update mußt du dich nicht bei deinem Ovi konto anmelden das geht auch so.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...