nokia 5800 oder LG km900?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von PWNS_EM_ALL, 3. Aug. 2009.

?

km 900 oder 5800?

  1. km900

    43,5%
  2. 5800

    56,5%
  1. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich weiss leider partout nicht welches handy ich mir holen soll.
    mir wird bald ein budget von ca. 270 euro zur verfügung stehen, notfalls etwas mehr , und ich hab mir das km900 aber auch das 5800 ausgeguckt.
    jetzt hab ich gar keinen plan welches der beiden ich mir holen soll.
    beide geräte haben ihre vor und nachteile und sind auch ungefähr gleich gut trotz des preisunterschieds. objektiv gesehen.
    subjektiv tendiere ich aber zum lg km900 bin mir aber trotzdem nicht sicher.
    bevor jetzt jemand sagt es kommt drauf an was ich mit dem handy machen will, will ich mal klarstellen dass ich mich so oder so nicht entscheiden kann.
    postet bitte welches ihr nehmen würdet , außerdem wären testfotos von beiden geräten ganz nett.

    :dankeschoen:
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    also zunächst einmal die trockenen fakten:

    LG pro:
    -fm-transmitter
    -guter touchscreen
    -hohe video-auflösung
    -gut verarbeitet
    -cam hochauflösender
    -nettes user-interface
    LG contra:
    -nur 262k farben
    -nur 300 stunden stand-by
    -mit wenig navi-apps kompatibel
    -schlecht moddbar
    -bei LG generell schlechte update-politik (updates erscheinen selten und beheben nicht alle bugs)
    -mangels nicht nachrüstbarem SIP-client nicht Voip-fähig
    -wegen java kaum erweiterbar
    -extrem kurze sprechzeit (3,5 stunden, das nokia bietet 10!)
    -kein TV-out (oder?)

    nokia 5800 pros:
    -günstig
    -gut moddbar (startscreen lässt sich zb. mit Gdesk oder handyShell komplett umrkempeln)
    -dank symbian gut erweiterbar
    -OviStore -fähig
    -400 stunden stand-by
    -16:9 screen (mit 3,2" obendrein etwas größer als beim arena)
    -mit vielen anständigen naviApps-kompatibel (& sportsTracker > 5800 wird zum fahrradPc)
    -regelmäßige updates von nokia die oftmals neue features mitbringen
    -mit besseren games kompatibel
    - gesamtpaket röchelt einfach....
    contra 5800:
    -plastik (knarzt aber nich)

    als ich vor der wahl arena vs. 5800 stand, hab ich keine sekunde gezögert mir das 5800 zu holen und habs bis heute nicht bereuht...5800,:groesste:

    jo die pix, eins müsste man noch bei tag machen, aber die hier sprechen auch für sich...
    edit: sehe gerade dass ich in den cam-einstellungen die komprimierung nicht runtergesetzt habe :dumm: die pix kann man jez also als gegenstandslos betrachten ... morgen häng ich nohcma welche an
     

    Anhänge:

    #2 MotoMaster, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  3. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hat es .
    &display is WVGA anstatt von ...unter vga:D
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    PWNS_EM_ALL nimm mir das jetzt nicht Übel aber bei solchen Threads werden jetzt solange Pro's & Contra's der beiden Handys aufgezählt bis man die komplette Übersicht verliert und jeder hat, wie Du sicher auch, seine eigene Meinung zu Nokia und zu LG. Ich würde auf solche Threads nich viel geben, sondern Probiere beide aus, wenn möglich. Und nochmal ne dumme Frage: Was erwartet ihr alle von Handy's?

    gruß
    derantiker
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    grunsätzlich magst du recht haben, aber bei einem kurzen "hands-on" offenbaren sich bestenfalls nur schwierigkeiten bei der bedienung, und man stellt vll. fest welche firmware einem am ehesten zusagt.
    aber wie sich das handy auf dauer macht, kann nur ein längerer test klären oder man liest sich eben ein paar pro's und contra's + meinungen zu dem jeweiligen gerät durch ;)

    und nun zu den pix....
     

    Anhänge:

    #5 MotoMaster, 4. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2009
  6. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    thx4rating.
    hätte noch jemand fotos vom arena?
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So, hier haste ein paar Bilder des Arena's. :D

    gruß
    derantiker
     

    Anhänge:

  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie auch nicht das gelbe vom ei, aber schon etwas besser als beim 5800....
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Mir sind die Kamera's am Handy so oder so egal, ich brauche die nicht, darum guck ich beim Kauf z.B. nicht auf die MPX des Handy's. Also würde ich das auch nicht unbedingt von der Cam abhängig machen, aber mir isses egal muss er Wissen. :fresse

    gruß
    derantiker
     
  10. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    joa ,, ich weiss aber trotzdem nich ....weil viel bessser sehen die pix auch nich aus.
    gar nicht zu vergleichen mit ner spiegelreflex nicht mehr und nicht weniger als das 5800.
     
  11. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    ıch hole den thread mal hoch da ıch auch gerade vor dıeser entscheıdung stehe da ıch das LG grade für den selben vertragspreıs gesehen hab! also welches würdet ıhr nehmen oder habt ıhr genommen?
    MfG
     
Die Seite wird geladen...