Nokia 5800 oder HTC Magic?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von mrot2321, 6. März 2010.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Geräten. Ich höre viel Musik, und surfe gern mal per WLAN, habe nur eine Prepaidkarte. Android würde mich mal interessieren, wegen den Einstellungsmöglichkeiten, sämtlicher Sachen. Kann ich auf die Vodafonevariante auch die Sense-UI Oberfläche draufziehn? Oder habt ihr gute Alternativen?
    Danke
    mrot2321
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hab ja ein HTC Magic im Angebot und kann es dir nur Empfehlen..
    Und gibt auch genug Sense Roms dafür..!

    Nokia 5800 ist eben ein Standard Nokia.. nichts neues. :)
     
  3. evo_racer

    evo_racer Guest

    Seit kurzem gibt es ein Sense Update für die Vodafone Magic's 32B withGOOGLE. Also brauchst du da keine bedenken, naja wenn du Musik hören willst würde ich dir das 5800XM empfehlen da du beim HTC Magic nur HTC Kopfhörer verwenden kannst (ich weis es nicht mehr genau) beim Nokia kannst du 3,5mm Klinkenstecker nutzen und das ist auch lauter als das Magic.

    Wenn du modden möchtes kann ich dir beide Geräte empfehlen, da man ja seit kurzem Custom Firmwares auf das 5800XM flashen kann, dafür auf das HTC Magic Custom Rom's (hatte mal eine Sammlung davon in den Android Bereich gepostet. :)

    Da du ne Prepaidkarte hast, würde ich dir das HTC Magic empfehlen, dort kannst du abstellen ob du automatische Updates für Programme aus dem Internet laden willst oder ob Widgets wie das Wether Clock Widget eine Verbindung zum internet herstellen sollen!

    Hoffe ich konnte dir helfen

    edit // al Haqiqa war schneller.

    grüsse
    evo_racer



    Hoffe ich konnte dir
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich will mal n Touch haben. Mir ist mein N95 zu langweilig geworden, dann vielleicht doch das Magic, da ja die Nokias ziemlich ähnlich sind? Die 32B Variante hat weniger RAM, oder?
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    Genau.. die 32B ist halt die die in Deutschland verkauft wird.
    Zwar mit weniger RAM.. aber finde hier mal eine 32A Version.

    Und najaa.. finde den Touch vom HTC Magic um einiges besser !
    Habe hier beide Geräte zu liegen und mochte den Touch vom 5800 vom ersten Tag an nicht..

    Der vom Magic überzeugt da mehr. :)

    Und wie Evo..?
    Es gibt ein offizielles Update auf Sense.? :eek:
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Sollte so sein,was am Akkudeckel steht:

    HTC = 32A = 288MB RAM
    with Google = 32B = 192MB RAM
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    OK aber das Magic reagiert trotzdem gut und zügig, oder? Ist die Firmware schon ausgereift? Gibt es viele Bugs?
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich kann dir das Magic wirklich an's Herz legen..

    Der Touch reagiert sehr sensibel und man muss nicht drücken damit er was macht..
    Sondern einfach nur mit dem Finger drüber Streichen..!

    Sonst läuft alles soweit flüssig da viele ROM's ja extra für's 32B gemacht wurden und daher auch für die RAM Menge abgestimmt wurden.

    Bugs sind mir keine wirklichen bekannt.. lief immer einwandfrei!

    Die Originale VF Firmware war nicht so der Knaller aber mit dem CyanogenMod oder einer Hero Rom (mit Sense) ist das echt ein Hammer Gerät!
     
  9. Muwahid

    Muwahid Guest

    Jaaaaaaa....!!!!!!!
    Ich glaub es echt nicht maaaaan!!!!

    HTC iiii looovveeee yooouuuu..!!!

    Da niemand bisher mein Magic haben wollte und es nun nurnoch rumliegt habe ich endlich wieder einen Sinn dafür..!
    Nachher wird geupdatet..!

    Steht aber trotzdem weiterhin zum Verkauf..!
    Nicht das es jemand falsch versteht..

    Aber solange es noch meins bleibt wird es wohl wieder in Betrieb genommen.. =)
     
    #10 Muwahid, 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  10. evo_racer

    evo_racer Guest

    Wo ist der Dankebutton? :D
     
  11. Muwahid

    Muwahid Guest

    Gibt keinen..! :fresse
    Sonst wäre er schon gedrückt.. :D

    Aber nun wieder weiter zur Beratung..
    Hier siehst du wieviel Emotionen und so ein HTC Magic auslösen kann. :D

    Endlich das Magic mit Sense starten ohne das der LED Prozess abstürzt.
    Denke mal die Performance wird auch besser.. :)
     
    #12 Muwahid, 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Weiss ja nicht ob du es nagelneu kaufen möchtest und es unbedingt das Magic
    sein soll bzw.auf was du Wert legst,sonst wäre evtl.auch das Hero noch ne alternative!
    Magic hatte ich auch erst im Auge,aber wegen dem Vodafone Logo auf dem
    Handy (wirds ohne wahrscheinlich nicht geben) und paar anderer kleiner
    Detail,hab ichs dann doch gelassen!
     
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Am liebsten wäre mir schon n neues wegen der Garantie und allem. Wegen dem großen Display finde ich das Magic interessant. Hatte schon das Tattoo im Auge, das ist aber nich mein Fall da ich es eigentlich nich jeden Tag laden will.
     
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  15. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den Unterschieden würde ich eher das Magic bevorzugen ist auch noch leichter.
     
  16. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Leichter ja,wie gesagt,für was man es alles nutzen will!
    Display,Kamera und unter Java steht beim Hero mehr
    zur verfügung!
     
  17. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eine Radio App für das Magic? Wie ist der Musikplayer, oder kann man einen besseren nachinstallieren?
     
  18. Muwahid

    Muwahid Guest

    Der Musicplayer ist gut. Also gab bisher nichts zu meckern..

    Ein Radio gibt es soweit ich weiß als App und über's Internet.
    UKW Radio meines wissens nicht.. aber bin mir nicht 100%ig sicher..

    Der Unterschied zwischen Hero und Magic sind aber immerhin 100-150 Euro die einen nochmal überlegen lassen ob es einem das Wert ist. ;)

    Und an gani..
    Die Frage ist ob man mit dem kleinen VF Logo da oben nicht leben kann.. :)
     
  19. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    UKW Radio wahrscheinlich nicht, es sei denn Die Hardware ist installiert und wurde nicht eingebunden.
     
Die Seite wird geladen...