5800 Nokia 5800 / Nach Firmware Update nur noch englische Sprache

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von crane, 11. Apr. 2010.

  1. crane

    crane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem mit dem 5800 meiner Mutter.
    Und zwar hat sie das Gerät bei Ebay als Neugerät gekauft. Das Handy war komplett in deutscher Sprache mit dem roten Thema. Nachdem ich nun jedoch ein FW-Update mit dem NSU gemacht habe, ist das Handy nur noch in englischer Sprache sowie dem blauen Thema.
    In den Sprachen kann ich nur zwischen Englisch, Indonesisch, Malayisch und Chinesisch wählen. Es handelt sich bei dem Handy jedoch um ein RM-356 (wie unter dem Akku zu erkennen ist), nicht um ein RM-428 (welches soviel ich durch lesen mitbekommen habe, ein chinesisches Gerät sein soll).

    Welche Möglichkeiten habe ich nun, das Handy wieder auf deutsch umzustellen?

    Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Produktcode ändern auf einen mit deutscher FW und dann nochmal updaten.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    zurückgeben an den Verkäufer wenn es als Neugerät verkauft wurde, da anscheinend der Produktcode verändert wurde, oder gleiches selber machen dann bekommst du wieder die richtige Sprache.

    PS- Deadman war schneller

    mfg
     
    #3 teleoase, 11. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2010
  4. crane

    crane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten...
    Ich weiß nicht ob eine Rückgabe nach ca. 6 Monaten noch möglich ist bzw ob es möglich ist, nachzuvollziehen, dass der Verkäufer den ProductCode geändert hat.

    Ich denke, ich versuche den ProductCode selbst zu ändern.

    Kennt jemand von euch eine gute Anleitung?
    Grüße
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  6. crane

    crane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Es hat alles einwandfrei geklappt.

    Und sorry, dass ich nicht direkt die Suche benutzt habe.
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...