5800 Nokia 5800 keine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth Autoradio mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von leopnov, 2. Dez. 2010.

  1. leopnov

    leopnov Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    seit dem letzten FW Update 50.0.005 habe ich keine Freisprecheinrichtung mehr, bei einer BT verbindung mit dem JVC KD BT11, der Anruf wird nicht an das Autoradio weitergeleitet, kann aber auch keinen Anruf über das Telefon annehmen, im Display oben rechts ist auch nicht mehr das Auto Symbol, sondern das Kopfhörer Symbol,
    bekomme in der Zubehöreinstellung auch bei KFZ-Zubehör Drahtlos (als Standart) gesetzt keine gesprächsannahme:mad:
    überhaubt ist die letzte fw version sch*****
    blöde Pfeile beim anruf
    wenn es komisch verzerrt klingelt, kann dan kein Anruf entgegenehmen,
    bin langsam tierisch von dem teil entäuscht,
    übrigens W-Lan verbidung funt derzeit auch nicht mehr, bin hiermit aber noch nicht tiefer ins deteil gegangen :confused: Nerv:confused:
    bitte um Lösungsvorschläge

    PS Telekom-branding
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du mal einen Reset gemacht von deinem Gerät die Telekom Geräte machen sehr viele Probleme bei FW-Updates, am besten in einen NSC gehen und eine freie FW flashen lassen.
    Eventuell braucht dein Radio auch ein FW-Update für die BT-Steuerung aber mach erst mal einen Hardreset es werden alle Daten gelöscht (sichern der Kontakte Mitteilungen und Kalenderdaten keine Einstellungen und Dateien !!) wenn das nix bringt dann FW-Update am Radio machen.

    mfg
     
  3. leopnov

    leopnov Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aktuelle FW 52.0.007 drauf, hardreset gemacht, ich bekomme immer nur eine Headset verbindung, Schei***
    bei der Headsetverbindung ist der Handylausprecher tot, über das Autoradio gibt es kenen anrufeingang.
    bin zwischenzetlich aufs alte N73 gegangen hiermit funzt die Verbindung mit dem Autoradio.
    hat den kein anderer das Problem mit der BT verbindung zum Autoradio (freisprecheinrichtung)?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    leg mal ein anderes Profil(statt Headset Drahtlos-KFZ oder Kopfhörer) als Standard fest, wenn es vorher funktioniert hat kann es aber auch sein das es mit dem FW-update geändert wurde !
    Wichtig nach FW-Update die alte Kopplung im BT-Menü des Radios löschen und neu einrichten !

    Da viele BT-Autoradios nur das Profil für freisprechen unterstützen wird meist das Headsetprofil dafür verwendet und nicht das Drahtlos KFZ Profil!
    Da im Drahtlos KFZ Profil die Ansagen vom Navi oder Töne über die Handylautsprecher ausgegeben werden meistens bei reinen BT-FSE´s.

    mfg
     
  5. leopnov

    leopnov Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    habe Drahtlos-KFZ, als standart gesetzt, profiele (Algemein - Aktives Profil) geändert, kein erfolg.

    hast du eine Ahnung ob mann eine alte FW draufbingen kann, die 21´er zb-
    nur zum ausprobieren ob es funzt-
    ich benötige die Freisprecheinrichtung (ohne ist es zu teuer) habe mir extra im Dinstwagen ein BT Radio einbauen lassen, bisher hat es an und für sich gut geklappt, wil auch nich auf irgend etwas anderes umsatteln.
    ich finde das 5800 soweit in ordnung, vor allem wegen der Quertz tastatur, bei meinen große Fingern,
    es hat alles was ich brauche,(bis auf die BT verbindung) des wegen möchte ich nicht wechseln
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ein Downgrade der FW ist nicht mehr möglich damit schrottest du dein 5800.
    Du mußt das Profil in Zubehör-Einstellungen wechseln !
    Hast du die Kopplung bei deinem BT-Radio gelöscht und erneut eingerichtet ??
    Welches Radio hast du überhaupt ??

    mfg
     
  7. leopnov

    leopnov Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jup, kopplung im JVC KD BT11, gelöscht, neu gekoppelt, wird auch als nokia 5800 erkannt, handy erkennt es auch richtig, kopplung funzt soweit auch automatisch.
    das problem ist erst mit der neuen FW muste die 51´er gewesen sein, aufgetreten
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also du kannst keinen Anruf mehr via BT-FSE machen oder ??
    Kannst du Anrufe nur am Radio nicht annehmen oder generell nicht auch nicht am 5800 ??
    Wie schauts mit einem FW-Update vom JVC aus ??

    Hatte ein Alpine CDE-103BT und selbst mein N8 mit S3 ging da auch die 21er FW vom X6 funktionierte ohne Fehler.
    Bei meiner KCE-350 BT (Alpine BT-FSE ca 3 Jahre alt) funktioniert mein N8 auch problemlos selbst BT-Audio läuft.

    mfg
     
  9. leopnov

    leopnov Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    wie schon geschrieben, es hat ja vor der 51 ´er FW gefunzt, jetzt klappt zwar die Kopplung, auch automatisch, es wird aber bei einem anruf, ein- oder auch ausgehender anruf, im Autoradiodiplay kein call angezeigt, das Radio schlaltet nicht stum läuft weiter
    , ich kann aber im Handy auch kein ton verstehen, Lautsprecher ist stum (klar ist ja auch im Headset modus) eben diesen Headsetmodus möchte ich endern abe es klappt nichts,
    wie schon beschrieben bin ich urück aufs N73, neu gekoppelt mit dem Carradio- funzt ohne Probleme, also am Radio liegt es nicht.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    am Radio selber liegt es eh ned wenn am BT-Modul mein Alpine funktionierte auch erst nach FW-Update mit dem 5800 das N95 lief ohne Probleme.
    Frag mal bei JVC nach ob es ein FW-Update für das Gerät gibt da du Probleme mit einem neueren Gerät hast.

    PS: das N73 ist ja ein "alter Knochen" gegenüber dem 5800 oder ?? :cool:

    Schau mal in die BDA vom JVC welche BT-Profile unterstützt werden !!
     
  11. leopnov

    leopnov Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal nach nen Tuch nen Tastenhandy benuzt?
    sieht affig aus wen man versuch auf den display zu srollen, oder auszuwählen.
    auf der Hompage von JVC gibt es kein FW Up-
    wie / wo hast du bei dein Alpine geupt?
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...