Nokia 5800 FW50 / X6 FW20 Orange und Vodafone Homescreen - es geht doch !!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von teleoase, 2. Mai 2010.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei Gemeinde.

    es wurde doch noch herausgefunden (DMF-Forum) an was es liegt warum die beiden Homescreens bei FW-50 nicht funktionieren, es liegt anscheinend an den Contactbar- HS der das Problem veruracht, da die Plugin.dll dann Probleme haben.

    Also es geht mit diesem kleinen Mod und Gerät muß gehackt sein da der Rompatcher gebraucht wird:

    Aus C:\Private\10207254 den Ordner themes löschen,den Ordner themes.rar vom anhang in C:\private\10207254 kopieren dann im RP den 2themes-patch aktivieren, jetzt sollte im Menü Startansichtsthema nur noch der Schnellzugriff-HS da sein, dann den Orange oder VF-HS installieren und aktivieren und dann geht es wieder.
    Wer die orginalen HS wieder haben möchte muß nur den 2Themes-Patch deaktivieren.

    Hier der orginal Beitrag:

    PS: Bei mir hat es erst funktioniert nach dem ich den Ordner themes in C:\private\10207254 gelöscht mit der Datei im Anhang ersetzt hatte.

    Edit: Der Mod funktioniert auch beim X6 mit FW.20 !!
    Edit: Beim X6 den 2themes-patch nicht auf Autostart stellen !!
    mfg
     
    #1 teleoase, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, super und ich dachte ich würde den orange nie wieder sehen, gleich mal testen... Vielen dank!
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gib dann bitte mal Feedback ob es bei dir gereicht hat den themes-Ordner zu kopieren oder ob du den vorhandenen themes-Ordner auch erst löschen mußtest !

    mfg
     
  4. gaganthakur

    gaganthakur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nice work..
    keep it up bro...
     
  5. eisinger

    eisinger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Eine Frage besteht weiterhin - Wie hackt man ein X6 mit der Firmware 20...?

    Ist doch z.Z. nicht möglich was ich weiß

    lg Eisinger:rolleyes:
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    eisinger,

    nix is unmöglich ! ;)

    mfg
     
  7. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    also sorry leuts bei mir funzt hier garnichts sobald ich den VF-HS anwähle, versucht es ständig den HS zu übernehmen, packts aber nicht.
    Mit dem ORANGE-HS hatte ich nie Probleme egal auf welcher FW.

    Gruß: Lets play
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was machst du genau, welche Reihenfolge ?
    Gerät mit CFW ?
    Bei mir hat das auch gedauert bis es ging !

    mfg
     
  9. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hab themes gelöscht (wurde neu erstellt vom Handy)
    dann themes aus dem Anhang drüber kopiert
    Installiere HS -> aktiviere 2Themes -> übernehme HS = der selbe Fehler
    das gleiche hab ich mit dem c2z-Patch versucht und mit beiden Patches zusammen, immer wieder das selbe Ergebnis.
    Habe die CFW von TylorPro "5800XM ProEdition v5.4"
    (Sorry wegen der späten Antwort, aber ich bekomme komischer Weise keine Mails bei neuen Beträgen)

    Gruß: Lets play
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    themes löschen und nicht neu starten, themes aus dem anhang reinkopieren kein c2zpatch erstellen,dann den 2themes.rmp aktivieren und kontollieren welcher Hs noch zur Verfügung steht, erst dann orange HS installieren dann erst Vodafone HS !!

    mfg
     
  11. Ich habe Voda und Tor ohne Patch auf dem Nokia 5800 v50.0.005 zum laufen bekommen. :)
     
  12. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leutz, vielen Dank erstmal für eure Antworten
    sooo... hier mein Vorgehen und was passiert ist.

    themes gelöscht = erfolgreich
    themes kopieren = erfolgreich
    2Themes aktiviert = erfolgreich (übrig bleibt: Kontakteleiste; Full page; Navigation bar; Schnellzugriffsleiste; Standard)
    Installiere Orange HS (http://www.faq4mobiles.de/forum/att...277136420-sammlung-orange-tsunami-mods-13.sis) = erfolgreich
    Übernehme "OraTsu" = und ich lande wieder auf meinem vorherig eingestellten HS


    Der normale "Orange HS" (Orange_and_Vodaphone_Homescreen_with_Mods_1.0.sis) funzt bei mir und auch der normale Orange Tsunami aber dieser ist gemoddet und stellt den Omnia HD HS inkl. tsunami Widgets dar. (was ich mir traumhaft vorstelle)
    Am VF HS hab ich kein Interesse

    Gruß: Lets play
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    warum der Omnia HD mit Tsunami Widgets nicht geht kann ich dir nicht sagen, der Mod den ich beschrieben habe, war eigentlich nur für den Orange und den Vodafone HS gedacht.
    Eventuell mußt du dann die Dateien in eine CFW einfügen da er sich nicht mit einer SIS installieren läßt.


    mfg
     
Die Seite wird geladen...