5800 Nokia 5800 - Fragen zu Internet und Spielen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von IceFuchsi, 26. Feb. 2011.

  1. IceFuchsi

    IceFuchsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    huhu leutz ich hab ein paar probleme mit meinem handy und bin hier auf euer tolles forum gestoßen, leider habe ich noch nichts passendes gefunden was mir weiterhelfen könnte bei meinem problem.

    also ich hab folgendes problem:
    ich hab mir im ovistore Worms2010 runtergeladen.
    das kann ich aber nur spielen wenn ich zuhause sitze und eine WLAN verbindung hab.
    wenn ich das spiel starte fragt er mich ja immer nach interzugang.
    ich sage dann für diese erlauben und dann gehts auch

    aber wenn ich jetzt unterwegs bin funktioniert das ganze nicht mehr.
    internet etc untwegs funktioniert ganz gut, nur halt gewisse spiele nicht die eine internet verbindung benötigen wie Worms.

    ums noch genauer zu machen da steht immer folgendes:

    We are able to provide you a free, full version of this game thanks to the help
    of our sponsors, carefully selected to meet your prefenece

    Exit OK

    so dann drück ich auf ok und kann spielen(bei einer verfügbaren WLAN verbindung)

    wenn ich unterwegs bin kommt connectivity error

    kann mir da jmd vllt helfen?




    so meine 2frage

    kann ich ein laptop mit dem handy verbinden und dann mit dem laptop über das handy ins internet gehn? kann würde ich mir nämlich so ein internet stick sparen.

    danke im vorraus

    gruß Fuchsi
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    zu 1 da wird dir wohl der richtige Internetzugangspunkt kurz ZPN fehlen wenn du unterwegs über Mobilfunknetz online gehen willst !
    zu 2 machen kannst das schon nur die Geschwindigkeit mit dem Surfstick dürfte wesentlich schneller sein als das Modem vom 5800 !

    mfg
     
  3. IceFuchsi

    IceFuchsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    zu1:
    hmm ich kann ja ganz normal mit dem browser ins internet nur bei dem/den Spiel/e wills nicht funktionieren

    zu2:
    und wie würde das funktionieren?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    Dann mußt du bei den Spiel-Einstellungen mal schauen welcher Zugangspunkt verwendet werden kann eventuell hast du nur WLan aktiviert !

    Entweder du installierst die PC-Suite oder die Ovi-Suite von Nokia, dann verbindest du dein 5800 per USB Kabel mit dem PC startest die Software und wählst Verbinden mit Internet aus !

    Aber eins vorweg verwende nur eine der beiden Nokia Suiten denn wenn beide installiert sind kommt es meist zu Problemen mit Sicherung update etc !!

    mfg
     
  5. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    nimm PC Suite ging immer bestens mit meinem Lappy und dem 5800XM
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es gehen beide Suiten ohne Probleme sofern nicht auf dem selben System installiert :cool:

    mfg
     
  7. IceFuchsi

    IceFuchsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also wie ich das handy als modem benutze hab ich dank euch schonma gecheckt :)


    aber das mit den spiele lässt mir keine ruhe hab sogar schon ein reset gemacht leider ohne erfolg
    kann mir jmd vllt noch hellfn


    gruß Fuchsi
     
Die Seite wird geladen...