5800 Nokia 5800 findet aktuelle Firmware nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ArpO, 7. Mai 2011.

  1. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal geschaut was es so an aktueller Firmware gibt.
    Laut nokia.com ist für das 5800 XM die 52.0.007 aktuell.
    Mein RM-356 findet sie aber nicht :(
    Habs per OVI Suite, NSU und das Handy selbst probiert.

    Weiss jemand was da schief läuft?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  3. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    #3 ArpO, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  4. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ArpO & all:
    Ich bekomme in ein paar Tagen ein noch originalverpacktes T-Mobile gebrandetes 5800XM von 2010 (002K407), noch habe ich das Phone also nicht, das steckt noch irgendwo in nem DHL Karton :o

    Aber laut der "Liste aller Nokia Produktcodes" habe ich den PC -> 0577186 oder 0577187 (werd am WE sehen obs stimmt)
    und demnach ist laut Nokia für dieses Handy die Firmware 50.0.005 verfügbar

    Das ist jetzt eine ältere Version für T-Mobile?
    Wegen
    Zitat:
    Laut nokia.com ist für das 5800 XM die 52.0.007 aktuell.

    Habe mich was die (Betreiber)Firmware mit den Updateschwierigkeiten und die Anleitungen zum de-branden betrifft jetzt auch schon soweit schlau gemacht.

    Allerdings weiß ich nicht welche Firmware die empfehlenswerteste ist und mir scheints dass die Anleitungen die ich gefunden habe auch schon etwas älter sind, gibt es da jetzt eine aktuellere Vorgehensweise, auch was die Versionen der Softwaretools betrifft? Meinte z.B. diese Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...it-nss-entbranden-umflashen-oder-updaten.html

    Wäre über eine Kurze Hilfe recht dankbar, geht mir auch vorrangig ums debranden, T-Mobile Telemagenta sucks :eek:

    Werde sonst erstmal am WE die genaue Firmwareversion posten und gucken wies um das Telemagenta steht, welchen PC ich eintragen muss ist mir nämlich nicht 100%ig klar (Für den PC 0558982 ist die Version 52.0.007 ja z.B. verfügbar), deshalb...

    THX im Voraus

    :)

    Gruß

    sus3
     
    #4 sus321, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Auch wen sie älter sind, sind die Aktuell, weil die mit denn Neueren Geräten sowieso nicht Funktionieren ;)

    Ich glaube fast alle haben die v52 ufm Handy, du kannst bei der v50 bleiben. Musst dir das Changelog durchlesen ;)

    mfg
     
  6. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jup, thx :)
    Ich werde das Gerät wohl Morgen oder Übermorgen bekommen, dann muss ich mal gucken welche Firmware drauf ist. Da das Gerät von März 2010 und dazu noch T-Mobile brandet ist denke ich mal dass es nicht die aktuellste Version hat. Habe ja gelesen dass die neuere Version z.B. auch kinetic scrolling in den Menüs ermöglicht. Auch werd ich wohl dringend das T-Mobile Branding "überflashen" wollen, wäre schon nett ;) Wenn ichs richtig verstanden habe verschwindet das Branding mit dem Update für Euro PC, wenn ich den PC vorher ändere, daher ja auch die Fragen zur Aktualität der Software die ich zum einklinken ins Gerät verwende. Nunja, es gibt ja auch kein zurück mehr wenn man einmal die neuste Firmware drauf hat, neue Updates werden ja nicht mehr kommen - und downgraden ist ja net mehr möglich, daher auch die Frage welche Firmware denn nun am empfehlenswertesten ist.

    Könntest du mir sagen wo ich die changelogs finde?

    mfg

    sus3
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das Branding ist in dem Moment weg nach dem Flash wenn du einen Euro Code nimmst oder einen anderen der nicht von einem Providergerät stammt !
    Würde schon die aktuelleste FW nehemen falls ja doch noch ein update kommt !
    Wenn du was spezielles haben willst dann mußt ne CFW Flashen.

    mfg
     
  8. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke :)

    Naja... ist schon echt cool was man mit dem 5800XM so alles machen kann, die umfangreichen und frei zugänglichen Kenntnisse zu diesem Phone haben die Entscheidung mitbesimmt. Klar gibts auch Phones mit mehr Prozessorleistung und kleineren Maßen, aber dann sind da doch wieder ein paar Hacken dran, deshalb das 5800XM ;)

    Ich wünsche mir halt mal wieder ein Phone das ne Weile hällt, mein Verschleiß an Handys ist enorm, es darf auch gerne etwas flotter sein, darum möcht ich versuchen das Beste rauszuholen, und das alles mit nem möglichst geringen Risikofaktor das Phone zu schrotten. Bisher habe ich mit Nokia die besten Erfahrungen gemacht, alle Nokia die ich habe funktionieren noch einwandfrei, sind nur unheimlich veraltet. Wäre es nicht so teuer hätte ich ggf. das Motorola Defy genommen, hats mir auch angetan, aber neee :) Das XM find ich schon klasse.

    Würde gerne was an der Performance des XM machen, habe auch die Seite mit dem Internen Speicherplatz freiräumen gelesen, auch so eine Scrollbar auf dem Homescreen wie im Beitrag "Landscape modus für das 5800 XM" wäre cool.


    Sooo:
    Handy ist da!
    der PC ist wie angenommen 0577186. Bei der Softwareversion blicke ich gerade nicht so ganz durch, da gibts mehrere Angaben:

    Softwareversion V21.0.025, Datum 02.04.09
    Sonderversion 21.0.025.234.07, Datum 09.04.09
    Sprachpaket 02
    Typ RM-356

    Scheint mir eine sehr alte Version zu sein, welche ist es jetzt?

    THX:)

    Gruß

    Sus3
     
    #9 sus321, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eins für das es nicht einmal die v51 gibt ;)

    mfg
     
  10. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst hoffentlich des gibts net wenn man nicht den PC ändert, oder ? :)

    Die deutsche Telekom, immer auf dem neusten Stand. Und dann diese Farbe, Telemagenta.. Igitt :p
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich, wen du denn nicht änderst, gibt es die aktuelle nicht ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...