5800 Nokia 5800 - Debranding mit NSS funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schranzmann20, 15. Dez. 2011.

  1. schranzmann20

    schranzmann20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe gestern Abend versucht mein altes Nokia Handy zu debranden. Leider ohne Erfolg.

    Ich bin der hier gestellten Anleitung exakt gefolgt. Aber es funktioniert nicht.

    Kurze Zusammenfassung meiner Tätigkeiten

    1. Handy (ohne Simkarte) mit Datenkabel am Rechner verbunden.
    2. Die Programme OVI und Nokia Software updater beendet (Taskleite)
    2. Nemesis (vorher schon installiert, auch nach Anleitung) gestartet.
    3. Exakt der Anleitung gefolgt (erst lupe, dann Phone Info, dann Read und Ergebniss: Error)
    4. Bin verzweifelt

    Was mich wundert, im ersten Fenster von Nemesis erscheint unten die Info, Ready. Sobald ich über Phone Info versuche die Numemrn auszulesen, erscheint Error.

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Weiterhin wünsche ich eine angenehme Adventszeit.

    P.S. Habe ein 64 Bit System mit Win 7
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei Win7 64bit bei NSS Startexe mit rechter Maustaste anklicken Eigenschaften öffnen und Kompatibilitätsmodus zb. WinXpSP3 aktivieren, Programm als Administrator starten über rechte Maustaste, Benutzerkontensteuerung abschalten ob NSS unter der 64bit Version noch funktioniert weiß ich jetzt nicht genau !

    mfg
     
  3. schranzmann20

    schranzmann20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke für die schnelle Info.

    Das werde ich heute Abend ausprobieren.

    Melde mich dann passend.

    MFG

    --- Edit ---

    Oder ist das Auslesen/Schreiben des Produktcodes nur mit dem Einsatz einer Sim-Karte möglich?

    Gruß
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    weiß ich jetzt nicht genau, da NSS bei den neuen Geräten nicht mehr funktioniert und ich das Programm nur einmal benutzt hab, aber die Sim kannste normal drin lassen mußt bei NSS nicht entfernen !

    mfg
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo es sollte bis zum C6 funktionieren, ich hatte mit N97mini kein Problem, also sollte das 5800 auch keine Probleme haben ;)

    mfg
     
  6. Was für eine FW hat das 5800? Nokia hat das dicht gemacht, ab v40 glaube ich geht das beim 5800 nicht mehr.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Nokia kann des nicht einfach dicht machen. Weil es müsste von der Hardware vorhanden sein.

    Der Produktcode wird da nun reingesetzt wie der Sicherheitscode und deswegen geht da nichts mehr.

    Des ist ein extra Chip meines Wissens, nämlich auch der, was ein Downgrade verhindert. ;)

    LG
     
  8. schranzmann20

    schranzmann20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich herzlich für eure Beiträge.

    Leider bin ich aktuell auf der Arbeit, sodass ich gerade eure Tipps nicht überprüfen kann.

    Ich werde mich heute Abend diesbezüglich melden.

    Gruß
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch mal gucken ob noch irgendwas von Nokia im Taskmanager vorhanden ist.
    Hatte das auch mal und wenn das nicht funktioniert dann versuch mal die USB Treiber
    neu zu installieren.

    MfG
     
  10. schranzmann20

    schranzmann20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    da bin ich wieder.

    Ich habe alles ausprobiert, leider immer noch keinen Erfolg.

    @Teleoase, nochmals danke für den Tipp. Wurde bereits umgesetzt, ohne Erfolg.
    @linuxelo, nochmals danke für den Tipp. keine Ahnung was ein C6 ist.
    @Stephan070293, nochmals danke für den Tipp. Laut Handy INFO:

    Software Symbian OS S60 5th Edition.
    JavaTm me-umgebung: MIDP 2.1, CLDC 1.1.
    PO Box 407
    FI-00045 Nokia Group Finnland

    Softwareversion: V52.0.007
    Datum de Softwareversion 17.10.2010
    Sonderversion
    52.0.007.Co1.01
    Sprachpaktet 01
    Model 5800ExpressMusic
    Typ
    RM-356
    Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert.

    @DDK-Player, nochmals danke für dein Tipp, probiere gleich die neuinstallation des USB-Treibers aus. Alle Nokia-Programme sind beendet. bzw. den SWU und OVI.

    MFG
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann setz dich an SFI und mach das in paar sekunden und gut ist ;)

    Da ich gerade nur mit Handy On bin, benutz die Suche nach SFI.

    mfg
     
  12. schranzmann20

    schranzmann20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo linuxelo,

    danke für deinen Tipp.

    Ich habe gestern Abend die Suchfunktion benutzt und die Anleitung für SFI gefunden.

    Selbstverständlich bin ich der Anleitung exakt gefolgt.

    Das Ergebniss war auch bei diesem Programm negativ.

    Um zu beweisen, dass meine Herangehensweise nicht falsch ist, habe ich mir das Handy von meinem Nachbarn geholt. Natürlich genau das gleich.

    Per USB angeschlossen und siehe da, alles funktioniert. Ich konnte ohne Probleme den Produktcode auslesen und ändern können.

    Daher stellt sich mir die Frage, warum klappt das verdammt nochmal nicht mit dem anderen bzw. ersten Nokia 5800 MusicExpress???

    Das kann doch nicht sein, zwei baugleiche Mobilfunkgeräte bei dem einen klappt es direkt und das andere nicht.

    Ich will doch nur die ollen OVI-Karten für GPS draufhaben. Auch dies war mir mit dem SWU verwehrt. Wobei das bei dem Handy von dem Nachbarn kein Problem war.

    Naja, vielleicht ein anderes mal.

    Weiterhin möchte ich mich bei euch nochmal für die schnelle Hilfe bedanken.

    Gutes Forum, gutes Team.

    Gruß Marcel
     
Die Seite wird geladen...