5800 Nokia 5800 - bekommt keine WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rezzul, 28. März 2011.

  1. rezzul

    rezzul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab jetzt einen neuen router von vodafone bekommen am anfang ging alles perfekt doch nach dem meine schwester mit ihrem laptop online gegangen ist kann ich nicht mehr mit meinem handy rein der name des routers war Easybox-C98D35 als meine schwester ihre daten für meinen router übernommen hat hat sich der name geändert dh der router ist der gleiche aber die daten haben sich glaube ich geändert.Jetzt versuche ich den Netzwerkschlüssel einzugeben doch das handy sagt mir der wäre ungültig aber auf meinem pc funktioniert alles ohne probleme woran liegt das??
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    welche Verschlüsselung?

    Hast du den MAC Filter an?

    Handy mal an anderen W-Lan getestet?

    LG
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Oder mal die Schwester fragen in welchen Schlüssel die den Zugang geändert hat ;)
    Der Fehler liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am 5800XM. Vorher hat es ja auch funktioniert;)
     
  4. rezzul

    rezzul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann leider immer noch nicht rein gib den schlüssel jeden tag ein aber der sagt mir der wäre ungültig problem liegt auf jeden fall am router ich warte bis meine schwester wieder kommt dann frage ich sie mal was sie getan hat anderes wlan hab ich nicht zur verfügung verschlüsselung ist wpa wpa2 Wpa Psk schlüssel ist üngültig steht da ich hab mal einen anderen laptop an den router verbunden hab den schlüssel eingegeben da ging alles perfekt nur am hady gehts nicht und vorher wo alles normal war gings noch
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ich gehe davon aus, dass du die automatische Verbindungseinrichtung benutzt?
    Dann den Zugangspunkt manuell löschen und dann manuell mit allen wichtigen Daten (SSID, Sicherheit, Passwort) erneut einrichten. Nicht die automatische Verbindugseinrichtung benutzen.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    setz das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück das wär auch noch eine Möglichkeit eventuell wurde bei den Wlan Einstellungen im Handy was verändert und nu nicht mehr gefunden !

    mfg
     
  7. rezzul

    rezzul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe hab schon soft reset und werkseinstellungen versucht beides geht nicht wie geht das mit dem zugangspunkt löschen und manuell einrichten ??
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Menu/Einstellungen/Verbindungen/Ziele

    dort findest du deine Zugangspunkte. Lösche den mit deinem WLAN (falls vorhanden) und richte ihn neu ein
    Optionen/Neuer ZP
    und dann nicht automatisch suchen lassen, sondern alles per Hand eintragen.
     
    #8 peterleinchen, 31. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Bist du dir mit der Groß/Kleinschreibung auch sicher? Handys schreiben gerne selber am anfang Großbuchstaben, da könnte dir ein fehler unterlaufen.. Am besten mal per Qwertz eingeben, oder noch besser in einem Texteditor eingeben, kopieren und dann das Passwort einfügen wenn gefragt wird..

    Russe
     
  10. rezzul

    rezzul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den zugangspunkt gelöscht und von neu eingerichtet doch die meldung wpa psk schlüsse ungültigl kommt immer wieder ich habe mehrmals den netzwerkschlüssel 5750A913A und den wps pin 43872176 eingegeben beides geht nicht welcher ist denn der wpa psk schlüssel ?? da steht zwar jetzt wlan bekannt doch es geht nicht dann kommt die meldung verbindung nicht verfügbar und internet befehl kann nicht ausgeführt werden
     
  11. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also der wlan psk schlüssel ist immmer der schlüssel der auf der rückseite des routers steht. Ich hatte das problem auch mal an einer Fritz.Box, in den Einstellungen der Fritz.Box war dann Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen angekreutzt. Probiers mal wenn du eine Fritz.Box hast. Mich hat das auch wansinnig gemacht. 2 wochen kein wlan :D
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht sein, vllt wurde er geändert.

    Öffne doch die Einstellungen des routers sollte 192.168.1.1 sein, dann Setup und Wlan suchen, da steht der Schlüssel bestimmt.

    mfg
     
  13. rezzul

    rezzul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt sogar ein neues handy das n97 mini doch das problem ist das gleiche entweder ist der wpa psk schlüssel falsch oder internet befehl kann nicht ausgeführt werden der schlüssel ist richtig am anfang wo die easy box neu angeschlossen wurde hab ich ihn eingegeben und alles lief perfekt dank meiner schwetser hat sich das geändert und sie hat auch keine ahnung
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wir können dir auch nicht Weiter helfen wenn Du nicht weißt ob er richtig oder falsch ist.

    Kannst Du es mal versuchen und in die Einstellungen gehen, dann weißt du auch ob der richtig oder falsch ist.

    mfg
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren !
    Somit sollte sich das ganze beheben lassen und ein Passwort nutzen damit deine Schwester nix verstellen kann !:D

    mfg
     
  16. rezzul

    rezzul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die hilfe geht jetzt wieder
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Bitte schön ! ;)
     
Die Seite wird geladen...